Hilfe beim kauf + umbau!

cr4zyiv4n

Captain
servus,

ich hab momentan in meinem 2x 250 GB ide platte drin(Samsung SP2514N), sind von samsung und machen mir einfach zu viel lärm.

jetzt wollt ich mir gern dafür eine 500gb sata platte holen, von samsung oder seagate.

nun 2 fragen dazu.

1. welche is den besser samsung oder seagate ??? sie soll leise sein und günstig und schnell.

2. was mache ich mit meinen jetzigen 2x 250gb ide platten .... gibts es gehäuse wo ich beide reinbauen kann oder muss man da 2x extern gehäuse kaufen, sind dann ja auch wieder locker 30 € min weg denk ich. oder??

p.s. oder meine 2 alten bei ebay verkaufen ... da haett ich dann etwa die kosten für die neue platte gedeckt denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also zu deiner ersten Frage ich würde dir Seagate empfehlen. Die sind schnell, leise und günstig.
Ich kann dir dazu auch mal ein test raussuchen, der mir die entscheidung vereinfachte. Da ich genau vor der selben frage stand.

Zur 2. Frage, du kannst sie hier auch versuchen zu Verkaufen im Marktplatz. Das hat den Vorteil das du keine ebay Gebühren zahlen musst.

hier der Link zum Test, davon gibts auch eine 500GB Variante bin damit sehr zufrieden ich höre die nicht aus meinem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
1. Wenn dir Samsung Platten zu laut sind, warum dann wieder Samsung? :D In dem Fall wuerde ich zu Western Digital raten, die sind nochmal leiser als Samsung Platten (die ja eigentlich schon recht leise sind).
Empfehlenswert ist das Modell WD5000AAKS (wichtig ist das AAKS am Ende, das sind die Schnelleren!), 500 GB, sehr schnell und sollte preislich so fuer rund 90 Euro zu haben sein.

2. Es gibt auch externe Gehaeuse wo man zwei Platten einbauen kann, gibts z.B. bei alternate.

MfG
Rabe

hab bei alternate nur 1 laufwerke gefunden ... und dort berichten 2 leute das sie ein problem haben mit 2x 250 gb samsung .. bei ihnen wird immer nur 1 platte erkannt ... nun hab ich leider auch 2x 250gb platten ^^

gibts ne alternative ???

habe jetzt an das

AC Ryan AluBoxDuo ACR-HD50183
Schwarz

gedachte, aber ne alternative wäre echt super.
das oben genannte bekomm ich für ca 35 euro, find ich echt super günstig.

EDIT: ! ! ! ! alternativ würde auch 2 gute sehr güstig gehäuse gehen wo ich je 1 platte reinpacken kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben