Hilfe beim Notebook kauf!

NaTaS77 schrieb:
kennst du so ein gerät was du mir empfehlen kannst ?
Ich habe viel mit FSC Notbooks der Amilo Serie zu tun, da gibt es sicher einige Geräte die deinen Vorgaben mehr oder weniger entsprechen. Aber empfehlen ... in der Preisklasse, zum damit arbeiten, hmmm naja. Oft findet man in dieser Preisklasse nahezu identische Modelle(auch verschiedener Hersteller) unter verschiedenen Bezeichnungen, halt OEM Ware :(
Ich denke du fährst am besten, wenn du dir ein paar Modelle live beim Händler ansiehst, nochmal im Netz nach Problemen der Modellreihe recherchierst und dir dann den günstigsten Anbieter raussuchst. Den günstigsten, nicht den billigsten. Also für ein Arbeitsgerät drauf achten wie schnell einem bei Problemen geholfen wird.

P.S. Bei einem Notebook das oft herumgetragen wird, solltest du auf ein einigermaßen stabiles Gehäuse und stabile Anschlüße achten. Bei den modernen Geräten wird oft, zu Gunsten des Gewichts, an der Stabilität gespart.

Lord.Saddler schrieb:
Windows könntest du übrigens auch per Bootcamp auf dem Mac Book installieren, wenn du das bevorzugst. Läuft bis auf 3D beschleunigung wunderbar, da es sich um nen x86 architektur handelt. Alternativ kann man mit Parallels ein Windows im OS X virtualisieren, was für Office und Co auch locker ausreicht.

Gruß,

Lord.Saddler

...dann braucht man ja keinen mac, wenn man solche klimmzüge unternimmt, um ein fremdes os zum laufen bringen zu wollen ;) das wäre ja genau so, als wolle man in einen audi den motor von einem mercedes reinbasteln...

Zurück
Oben