Probleme beim Notebook ,,einstellen/Installieren“

T4bi

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe gestern mein Acer Aspire Nootebook zurück gesetzt. Das hat auch alles problemlos funktioniert. Doch als Windows, welches beim Kauf des Notebooks dabei war und somit nicht auf einem Datenträger vorhanden ist, am Installieren war, hat meine Mutter den Laptop ausgestellt( Die Installation war bei circa 5%)! Seit dem kann ich den Laptop starten, jedoch werde ich automatisch als Administrator angemeldet und dann gibt es eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Was kann ich jetzt machen ? Ich bräuchte eure Hilfe!
1048A9C0-8E33-4161-A7AD-D92022C6A373.jpeg
 
Wenn ich die Editionsauswahl, lade ich mir dann doch das Betriebssystem herunter, oder? Und wo soll ich mir dann das Media creation Tool herunterladen?( Sorry für die Nachfrage, kenne mich in solchen Bereichen nicht gut aus)
 
okay, bei dir wird die verlinkte Seite anders angezeigt, wenn du von nem win7, 8 oder win10 PC die Seite aufrufst, wird dir die Möglichkeit gegeben, das Media creation Tool zu laden, da das Tool unr unter win7, win8 und win10 funktioniert.

von nem Smartphone/Tablet aus kommt man da zu ner anderen Seite, wo man nur die Iso Datei laden kann.
da brauch man dann ein extra Programm um mit der Iso Datei einen bootbaren USB stick erstellen zu können.

von welchem Betriebssystem aus öffnest du die verlinkte Seite?
 
Der 2. Button auf der verlinkten Seite lädt das «MCT» herunter.
Einfach machen und den Dingen ihren lauf lassen.

CN8
 
Ich habe ein Problem. Wie soll ich das Media Creation Tool ausführen, wenn ich den Stick nicht einmal auf dem Laptop öffnen kann, da der Explorer nicht vorhanden ist?
 
Du benötigst dazu ein 2. System, eines, das läuft.

Alternativ bzw. solltest du keines haben, kannst du natürlich das Recovery an dem Notebook erneut starten. IdR erreichst du dies, in dem du kurz nach Beginn des Bootvorgangs das Gerät wieder ausschaltest (4 Sekunden den Ein-/Ausschalter gedrückt halten). Schlägt das Booten von Windows mehrmals fehl, wird nämlich automatisch der Reparaturmodus gestartet, probiere das mal.
 
STRG+ALT+ENTF drücken, den Taskmanager öffnen, ins Menü "Datei" gehen, dort "Neuen Task ausführen" wählen und hier dann Explorer angeben und Enter drücken.
 
Das wird mir dann angezeigt
Ergänzung ()

kann ich den Laptop nicht über das BIOS zurücksetzten ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Aber dann probier's stattdessen eben mal wie von mir vorgeschlagen: während dem Bootvorgang einfach ausschalten. Das mehrmals wiederholen, bis beim Bootvorgang der Reparaturvorgang gestartet wird.
 
Diesen Bootvorgang?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 191
Genau diesen.
 
Gut... ich habe das jetzt 10 mal gemacht und es hat sich gar nicht verändert. Ich konnte keinen Reperatur Vorgang sehen.
 
Wartest du auch ab, bis die Bootanimation kommt (die kreisenden Punkte) und schaltest das Gerät erst dann aus? Versuch' vielleicht auch mal, ein paar Sekunden länger zu warten. Hängt ganz von der Dauer des Bootvorgangs ab.

Wenn's gar nicht gehen will, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir jemandem mit einem funktionierten PC/Notebook zu suchen, um dort den Stick zu erstellen.
 
Zurück
Oben