Hilfe beim Notebookkauf

Chrisi2006

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr ein Asus A6t gekauft.. nach langem überlegen und verhandeln konnte ich mich zu diesem entscheiden weil es eine aktuelle Ausstattung zu einem gerade noch annehmbaren Preis hatte.
Nachdem ich damit so auf die Nase geflogen bin und mittlerweile vor Gericht bin, dies sich aber noch lange hinziehen kann, mein Notebook aber gar nicht mehr angeht und mein Freund sich noch einen Monat im Ausland befindet bräuchte ich dringend eure Hilfe beim suchen.
Es sollte folgende Ausstattung haben:
Dual Core (welcher keine ahnung ;) )
2048 MD DDR
100 GB Festplatte
nVidia Geforce go 7600
dies war die Ausstattung meines letzten Notebooks und die hätte ich auch ganz gerne wieder..
Ich habe jetzt das Samsung R70 bei Media Markt gesehen, finde es auch relativ gut wobei ich unheimliche Angst habe, dass ich wieder nen Fehlkauf tätige.
Hat jemand Erfahrungen mit dem schwarzen Lack gemacht? Kann sich auch dieser wie bei einem silbernen Notebook verfärben oder abblättern? Kann mir jemand ein anderes Notebook empfehlen?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe..
Liebe Grüße
Christin

oh ich hab ma wieder was vergessen.... 15,4" sollte er haben und nicht mehr wie 1400 kosten....

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist von der Qualität, wie schon mehrfach hier im Forum besprochen, top. Hab auch eines mit schwarzem Lack, allerdings erst ein paar Wochen, somit kann ich über die Haltbarkeit noch nicht viel sagen. Sieht bisher aber alles sehr gut aus.
Wenn du ein Notebook willst, was solide verarbeitet ist und du 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung!) willst, bist du mit Samsung gut bedient. Vielleicht wäre LG auch noch was für dich, sind aber recht teuer, aber dafür ebenfalls sehr ansehnlich.

Du kannst auch nochmal bei Anbietern wie Notebooksbilliger.de gucken, was es da so gibt. FSC ode Acer würde ich aber außen vor lassen, die Qualität ist dort wesentlich durchwachsener.

@neo danke für deine schnelle Antwort....
und was sagst du /ihr zu dem Preis? is das Angebot gut oder eher normal?
habe bisher kein vergleichbares gefunden....aber bei dem riesen Markt ist es ja auch nicht einfach den Überblick zu behalten...

Wenn du einen Preis angeben würdest, könnte man den beurteilen :D

Als Vergleich, bei dem oben genannten Webshop findest du das R70 mit folgender (besserer!) Ausstattung zu einem Preis von 1200 EUR:

Samsung R70-Aura-T7100 Devin

Intel Core 2 Duo Prozessor T7100 2x 1.8GHz / 2048MB / 160GB / DVD+/-RW DL / Nvidia GeForce Go 8600M GS 256MB / HDMI (1080p) / WLAN 802.11 b/g/n / 15.4" Glare WXGA TFT / Vista Home Premium

Dazu hab ich dir mal nen Test rausgesucht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

Auf der Seite findest du auch noch viele weitere Tests, solltest du dich noch über das ein oder andere Notebook informieren wollen!

Vorteil hier auch wieder die unheimlich gute Tastatur. Super um viel oder auch wenig tippen! Kein Vergleich mit denen von Asus.

:D das war jetzt mal wieder typisch Frau...... was haltet ihr vom Preis und der is nich angegeben..... sorry ;)
also das SamsungR70 soll 1199 Euro Kosten.....mit der von dir genannten Ausstattung....
is die GeForce 8600 wesentlich besser wie die 7600 ???
Es gäbe nämlich noch ein HP zum selben Preis aber mit mehr kleinkram wie Webcam, Bluetooth im Angebot.....allerdings ein 17"......

In dem Test wird auch auf die Grafikkarte eingegangen :D Vorteil der 8600er ist, dass sie schon eine DirectX 10 Karte ist, also das neuste was du bekommen kannst. Die ganze Hardware meines Vorschlags ist zudem neu, du hast dann sogar schon das neue WLAN nach N-Standard drin und kannst 7.1-Sound aus dem Notebook bekommen - solltest du dafür Verwendung haben ^^

Die HP-Notebooks sind von der Qualität schlchter als die von Samsung, ich weiss nicht ob das das Richtige für dich wär. Willst du das Notebook auch transportieren oder nur zu hause nutzen? Meine Schwester hat ein 17er HP, es ist schon recht unhandlich. Kaufen würde ich mir sowas nicht, zumal es auch sehr laut und heiß wird (kann man aber nicht verallgemeinern!).

Brauchst du denn den Kleinkram? Dann wären die Sonys noch eine Überlegung wert!

den Kleinkram bräuchte ich nicht.... aber wie Frauen so sind man kann nie genug haben ;)
nein Spaß beiseite eine Webcam bräuchte ich...da mein Freund momentan in Afgh ist und wir uns so wenigstens ab und zu sehen können...aber da wäre es ja auch möglich sich eine extra anzuschaffen...
Sony Notebooks finde ich auch ganz schön...wobei ich noch keine mit dieser Ausstattung zu diesem Preis gefunden habe... Und Angst habe, dass sich die meist weiße Oberfläche an den Handauflagen verfärben würde wie die meines Asus (und die war nur silber)...
Es sollte schon ein transportierbares Book sein..deswegen ja auhc lieber die 15,4"
und Qualität ist mir nach meinem letzten Fehlkauf auch wichtig...
Also denkst du das Samsung wäre ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.. ?

Je nachdem wie du Leistung definierst. Zählt da auch Qualität und Service rein, dann ja. Willst du nur schnelle Hardware und brauchst oben genanntes nicht, dann sind sie zu teuer und du kaufst lieber FSC oder Medion oder Acer.

Glaub mir, mit dem Samsung machst du nichts falsch, und eine USB-Webcam kostet auch nicht viel extra.
Das sich bei dem Samsung etwas verfärbt sehe ich nicht, da es innen nicht lackiert ist wie bei Asus, du schreibst somit auch dem angerautem, blanken Plastik. Da kannst du mit jedem normalen Reiniger drüber, da wirst du keine Rückstände wie bei dem Asus-Lack bekommen. Also Entwarnung was das betrifft!

Noch mal danke für deine Hilfe... habe mir nachdem ich mit ein paar Bekannten gesprochen habe und Schatz mich per SMS beraten hat ;) das Book geholt...
bin auch soweit super zufrieden....das einzigste Problem das ich momentan noch habe ist das ich mit Vista noch nicht so klar komme und das ganze nicht so wirklcih scharf gestellt bekomme...hab die höchste Auflösung aber irgendwie tut es ziemlich in den Augen weh... im Markt war das nicht so..also es scheint nciht am Gerät zu liegen...Weiß da vielleicht noch jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Christin

Die Auflösung des Displays liegt bei 1280x800, das solltest du auch einstellen. Hilft das nichts, versuche mal unter nvidia.com den neusten Treiber für deine Grafikkarte zu laden, vielleicht hilf t das weiter.
Und an Vista gewöhnt man sich mit der Zeit!

@NeoPunk

du hast ja das r20 Aura.

Könntest du vielleicht etwas über die Akkulaufzeit sagen wenn man nur im Internet per W-Lan surft oder wenn man DVD's schaut...

Danke

Zurück
Oben