Hilfe beim PC-zusammenstellen

flowski

Cadet 1st Year
Hallo!

Cooles Forum habt ihr hier :)
Ihr könnt mir sicher helfen meinen neuen PC zusammenzustellen.
Hier meine momentane Auswahl:

Asus P5E, Intel X38, Socket 775, 1600FSB
Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX
Gainward BLISS 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3
Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Samsung WriteMaster SH-S203N, DVD-DL, SATA, LS, Retail

Würde ihn gerne übertakten. Auch sollte er möglichst leise sein.
Währe froh wenn ihr mir mit dem Gehäuse, dem CPU Kühler und den RAM helfen könnt.
Werde alles auf www.digitec.ch bestellen.
PS: Habe zur abwechslung mal keine Geld-Probleme, happy XMas ;)

Herzlichen Dank schonmal
Greets Flowski

Welcome @ ForumBase :schluck:

Das Board ist ziemlich teuer und du wirst die Extras zum P35 nicht brauchen, da du anscheinend kein CrossFire möchtest.
-> Abit IP35 Pro / MSI Neo2-FIR / ASUS P5K-E

Auf was für Auflösungen spielst du, als dass sie eine GTX rechtfertigen würden?

Der 203er ist recht laut -> LG H62N / H66N

Ein Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. Geeignete Vorschläge findest du in der FAQ in meiner Signatur.

Kühler: Scythe Mugen / Xigmatek HDT-S1283

RAM: der günstigste mit 800MHz und CL5 reicht vollkommen.

MfG Campino

digitec.ch ist ein cooler Laden, schau aber bitte, dass dort alles an Lager ist... ist so no Sache dort mit den Lieferfristen.;):D

Schau sonst bei 1000ordi.ch falls etwas das du willst, nicht an Lager ist, auch ein verdammt guter Shop ( vor allem was Kundensupport und Freundlichkeit betrifft). (Die rufen dich z.B. an, falls was doch nicht an Lager und schlagen dir eine alternative vor :))

Ich würde ein CoolerMaster CAC-T05 oder ein CoolerMaster Centurion RC nehmen und ein Corsair 450W oder 550W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs schnelle Antworten (Rekordverdächtig ;) )!

@Campino219
Naja, ich dachte mir ich kauf mir mal was ordentliches, dann muss ich nicht sobald wieder aufrüsten. Beim jetztigen gehts nichtmal bei alten Games über 800x600 :(
Aber wenn du meinst eine billigere Grafikkarte wirds auch tun, dann werde ich sicherlich lieber sparen :)
Und ich glaube nicht das ich Crossfire oder SLI benötige, eine einzelne Grafikkarte wird genügen nehme ich an.
Daher habe ich mich mal für das "Abit IP35 Pro" entschieden.

Werde den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, danke.

Danke auch für den hinweis mit dem DVD-Brenner. nehme jetzt den "LG GSA-H66N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk".

@Kartonschachtel
Cool den anderen shop kannte ich noch nicht :) Aber digitec ist direkt in der nähe dann kann ich es direkt abholen.
Zu den Gehäusen ich brauche umdedingt ein "Big Tower", sonst dreh ich durch beim rumschräubeln im PC und bekomme platzangst ;) ... werde mich noch etwas umsehen.

Ich nehme mal an, dass du einen 19" oder 22" Monitor hast.

Eine HD3850 würde also auch genügen fürs erste...

Naja das Ding ist das ich auch einen neuen Monitor benötige...
Mein alter PC wird weitervererbt, komplet mit Monitor.
Denke ich werde den "Samsung SyncMaster 204B" nehmen. (21").

Oder gleich einen Samsung 223BW.

hi

wieviel wilste denn in das neue system investieren???
TFT 22" Samsung 226BW Wide /2ms /700:1 /DVI /schw /:evillolHDCP<<<<289euro super teil

Nur hat der 223er ein besseres Panel und ist neuer als der 226er ;)

Was würded ihr nun zum 223BW für eine Grafikkarte empfehlen?
Und zu den Gehäusen habe ich folgendes zur Auswahl:
-Silentmaxx ST-11 Big-Tower (sohl anscheinend nicht so gut kühlen...)
-Lian Li PC-S80 B (etwas teurer, aber wenns besser kühlt ist mir dieses lieber)

Neuer ist Ok sag ich ja nix zu geht aber um die MS/er5 der26bw nur 2 ist bei schnellen spielen ab und zu was nervig die schleier die er hinterherzieht. hatte den 223bw auch vorher aber weiß nich gefiehl mir irgend wie nicht so. ich meine wehm die 5 ms nich stöhren
ist aber trotzdem zum spreis leistungs verhäldnis n super teil.

moin noch mal
also für grafic würde ich ne 8800GTS 512 evo von POV nehmen(n92)chip auch gut im preisbei niedrieger auflösung hat sie sogar die GTX und ultra geschlagen sind ja 80 chips.

Gehäuse würd ich Termaltake Soprano nehmen hat 3 lüfter ist ausbaufähig und n schieckes teil:p

Auf das Argument hab ich gewartet ;)

Du willst mir nicht erzählen, dass du zwischen 2 und 5ms einen Unterschied erkennst!

Außerdem ist die Priorität des besseren Bildes (bedingt durch das Panel) wesentlich höher, als dieser unwesentliche Unterschied von 2 oder 5ms.

@flowski
Da du ja schon eine GTX ins Auge gefasst hast, würde ich hier schon eine GTS (G92) empfehlen. Bei modernen Spielen zahlt sich der Mehrleistung auf einem 22" auf jeden Fall aus. Zudem ist sie im Gegensatz zur GT oder HD 3870 wenigstens halbwegs gut lieferbar.

MfG Campino

campino das meine ich doch so nicht

2oder 5 ist ja egal ist beides unwehsentlich wenn man Filme (wollte jetzt nich aber sagen:evillol:) schaut merkt man es schon etwasam schwarzwert ist dan etwas gräulich aber im sonsten stehen sich die beiden im nichts nach nur etwas im design sagte ja der 223 gefiehl mir nicht so ist jedem selbst überlassen.

zur Grafic GTX ist Gut wenn du auf hoher auflösung spielst etwa 1600\1200etwa oder noch höher

GTS ist bestens bei niedrieger auflösung so um die 1200 ich mein muß jeder für sich entscheiden ob er nu die GTS oder GTX nimmt meine aber die GTX gibt es auch schon als exo mit 92 chip??

Ps schau mal hier rein WWW.hiq24.de

Also der Bildschirm reicht bis 1680 x 1050.
Und ich kann entweder die "Gainward BLISS 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3"
oder die "Gainward 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0" nehmen.
Keine Ahnung was bei dieser Auflösung die bessere wahl ist.

würde dann eher zu der GTS 8800512 greifen
1. ist billiger
2. hat den neuen chip 92 drinne
3.höher getacktet glaub 600/650 zu 1850 oder 1950??beo POV auf jedenfall

und reicht erstmal föllig aus na ja wir wissen ja wie lange:-))

das ist meine aktuelle zusammenstellung

1 x SATA 74GB 10.000 16MB Western Digital Raptor 740ADFD
1 x _320GB SATA Seagate ST3320620AS
1 x DVD-Br ASUS DRW-2014L-1T SATA LS 20x/8x DL/14x RAM Black blk
1 x Headset Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer Edition
1 x Netzteil 800 Watt Xilencepower 135mm SATA 20+4pol. ATX 2.3
2 x DVD-ROM SATA 16x/48x NEC DDU1615S-0S silber SATA bulk
1 x DDR2 GEIL 4GB DDR2-800 4x1GB KIT Black Dragon 4-4-4-12
1 x MB ASUS Striker Extreme NForce 680i SLI
1 x Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Fatality Professional Ser
1 x Intel Q6700 Core 2 Quad BOX (4x2660Mhz) S775 2x4MB FSB1066
2 x NV GF8 8800GTS 512MB Point Of View HDTV TV 2xDVI Ret.Siedler
1 x Miditower Thermaltake Armor schwarz mit Fenster ( VA8000BWS)
1 x Cooler Asus Silent Knight alle Sockel
1 x TFT 22" Samsung 226BW Wide /2ms /700:1 /DVI /schw /HDCP

Zuletzt bearbeitet:
War in den Ferien... leider schon wieder zurück :(
Werde mir demnächst den PC bestellen.
Noch eine letzte Frage, falls ich einen Samsung SyncMaster 245B, 24" TFT nehmen würde, was sollte ich dazu für eine Grafikkarte nehmen. Der Bildschirm hat bis zu 1920 x 1200....
Genügt hier die GTS (G92) noch?

danke
Gruss flo

Für dem monitor wenn du auch auf der hohen Grafic spiels , würd ich ne GTX nehmen,
wegen dem speicher.Die GTS bekommt das nicht mehr hin wenn du auf hoher auflösung spiels
mfg
cyrosmk

Außerdem sollte man sich sehr gut überlegen, ob es wirklich Sinn macht, einen so großen Monitor zum Spielen zu benutzen, weil dadurch die Anforderungen an die Grafikkarte sehr hoch gestellt werden.
Wo du bei einem 22" noch mit der älteren weiter spielen könntest, musst du beim 24er schon wieder eine neue kaufen.

MfG Campino

Zurück
Oben