Hilfe beim Suroundsystem kauf!

unentschieden

Lt. Junior Grade
Abend,

wie im Titel genannt möchte ich mir ein Suroundsystem für meinen PC zulegen. Da ich keine Ahnung von solchen Dingen habe wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Der SuFu konnt ich entnehmen das hier viele Teufel Fans sind ;), allerdings sind mir diese Systeme zu teuer. (will für das Boxensystem ca. 80€ ausgeben)

Meine Ansprüche sind nicht alzu groß, ich möchte schönen Sound beim zocken haben, aber auch Musik hören. Zum gucken von Filmen brauche das System nicht...

Als Soundkarte habe ich mir die Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS vorgestellt. (kostet bei E-bay ca. 55€). Bin auch hier für Verbesserungsvorschläge offen, sofern sie sich in der gleichen Preisklasse befinden.

Als Soundsystem habe ich mir bis jetzt 2 Systeme ausgeguckt:

1. Creative Inspire T7700 7.1 für ca. 69 bei Geizhals. (ca. 100€ bei Amazon)
2. Logitech X-620 6.1 für ca. 70 €

Mein Bedenken bei T7700 ist, dass dieses System genau so teuer ist wie das Logitech System.....ist das Logitech System einfach zu teuer, oder ist das Creativ System einfach nur billiger Müll ?!?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen ;)

mfg

Anhänge

also bis jetzt hab ich noch ein creative system. hat eigentlich immer gereicht. aber jetzt will ich mir etwas neues zulegen. hab mich mal so umgehört und ein bischen gelesen und hier und da und im enddefekt bin ich bei logitech gelandet. hab mir nun ein logitech z 5500 bestellt. ist aber nicht ganz deine preisvorstellung. aber nichts desto trotz würd ich dir das logitch enpfehlen weil die einfach einen schöneren klang haben. schön klar bei allen tönen. wenn dir das im grunde wurscht ist, wie klingt, dann entscheide dich für das billigere.

gruss

KoS

Erstmal danke für die Posts.

Ich glaube ich werde mir das Concept E System zulegen ;)

Aber ich habe eine weitere Frage....
Und zwar geht es um die Kabel die ich benötige....in der Suchfunktion finde ich einiges was ich nicht verstehe oder sich wiederspricht.....

Beim Kauf vom Concept E ist folgendes dabei:
5 x Concept E Satellit
1 x Concept E Subwoofer
1 x Lautsprecherkabel, 30 m
1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

So meine frage:

Zwischen welchen teilen kommt das 30 m (so lang? muss man das teilen?) Lautsprecherkabel??
Zwischen welchen teilen komm das Verbindungskabelsatz?

Um das ganze dann an meine Soundkarte anzuschliessen brauche ich noch 3x mal das Kabel "3.5 mm klinke auf 2 Cinch", stimmt das (hab ich der SuFu entnomen, kann ich aber nicht nachvollziehen)?? Warum brauche ich es 3 mal??

Des weiteren brauche ich doch noch Kabel zwischen den Sub und den Einzelnen boxen....welche nehm ich denn da?? (sofern das ja nicht das 30m Kabel ist)

Also mein Problem ist ganz klar das ich nicht weiss wie ich das ganze am PC anschliesse und was ich noch dazukaufen mus damit mein System sofort in Betrieb genommen werden kann......

Sry, aber ich habe echt gar keine Ahnung von dieser Materie und finde auch mit der SuFu nichts wo ich mich diesbezüglich gut einlesen kann.....

PS: Ich hab noch was vergessen - und zwar wenn ich mir die SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS DTS 7.1 als BULK kaufe, ist dort die Software bei die ich benötige um mein System richtig einzustellen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben