Brauche Hilfe beim Kauf

@Robbie
Günstige Gehäuse müssen nicht schlecht sein. Für unter 40€ gibts ziemlich gute Gehäuse wenn man kein Problem hat mit etwas dünnem Blech und eben nicht 5 Lüfter sondern nur 2 oder 3, dafür aber 92-120mm Lüfter. Das reicht auch in der Regel.

Gute Gehäuse für unter 40€ wären z.B:

Cooler Master 330, 331, 332, 333, 334 (unterscheiden sich nur optisch)
Sharkoon Rebel oder Economy

Das Cooltek K1 gibts sogar für unter 30€ bietet aber hinten nur Platz für einen 92mm Lüfter (vorne 120mm)


Das Cooler Master 334 habe ich hier getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle AM3 CPUs auf "allen" (Biosunterstützung vorausgesetzt) AM2+ Mainboards betreiben mit DDR2.

Du kannst aber keine AM2+ CPUs auf AM3 Mainboards betreiben, da die Mainboards nur DDR3 Ram aufnehmen können... und die AM2+ CPUs haben nur einen DDR2 Speichercontroller.

Zum Gehäuse:

Habe grade gestern das Coolermaster Elite 335 für nen Kumpel gedämmt... ist zwar kein SuperDupa Gehäuse aber für das Geld (30€) schon sehr gut (ordentliche Belüftung, Staubfilter in der Front vor dem 120mm Lüfter, hat einen Fanduct im Seitenteil für BoxedKühler ideal).
 
Hmm, wie gesagt, ich hatte erstmal nicht vor ein neues Gehäuse zu kaufen, weil es ja ne Überraschung werden soll und wenn sie gleich das neue Gehäuse sieht weis sie sofort, dass eigentlich n neuer PC da steht. ^^ das Gehäuse könnt ich ja immer noch später kaufen. ^^

Also würde der 780er Chipsatz ausreichen zusammen mit dem 720er und einer 4770er? Dazu noch ein schöner leiser CPU-Kühler und dann sollte es ja gut sein. ^^ Denke mit dem Budget von 300 - 400 € sollte ich ja eigentlich weit kommen. ^^
 
4770 wirste zur zeit nicht finden, kaum lieferbar. würde vielleicht auf ne 4670/4830 umschwenken
 
Wobei die 4670 um einiges langsamer ist. Entweder die 4830, eine 4850 1GB oder wenn das Geld da ist, gleich eine 4870 1GB/260GTX²
 
Naja, ne GTX 260 o. Ä. ist ja eigentlich für nenn 17 Zöller n bissl arg oversized. ^^

So, hab mal n bissl was zusammen gestellt. ^^

Sapphire Radeon HD 4830
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H 780G
A-DATA Value DIMM Kit 4GB DDR2-800)
Scythe Ninja mini
AMD Phenom II X3 720 BE

Ist das MB ok? Musste nenn relativ kleinen Kühler auswählen, da das Gehäuse sehr schmal ist. :mad:

Preis liegt bei: 339,91 € zzgl. Versand.
 
Zurück
Oben