Hilfe,bitte.Wer kennt Project1

lenz

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich stöbere heute morgen in diversen,absolut seriösen Foren, da geht plötzlich von unten ein Fenster auf, worin ich über fiese Angriffe auf meinem Rechner informiert werde.

Das Fenster geht nach einigen Sekunden wieder zu,einige warnende Popups gehen auf,dann erscheint automatisch der eigentlich deinstallierte IE !!! (ich surfe mit Firefox),
mit der Adresse:

> antiyspywarebox.com <

Alles weggeklinkt,aber nach 30 Sek. das gleiche Spiel!!:(

Im Taskmanager heißt das von unten aufgehende Fenster: Project1

Ich hab mehrere Virenscanner laufen lassen,was zwar einige Stunden gebraucht hat, aber nichts gebracht.

Identifiziert als höchst merkwürdig, hab ich eine Datei >WINNT\system32\lsass.exe <, welche erst heute installiert, sich aber nicht löschen lässt.
Und nun kommt der Hammer: alle Einstellmöglichkeiten in der Systemsteurung sind blockiert.
Ich kann zwar die Register anwählen aber sonst nichts.

Welche Möglichkeit hab ich noch,ohne Format C ??? Was sehr bedauerlich wäre, da die Konfiguration einiger installierter Programme sehr viel Zeit gekostet haben.

Mit vielen Dank im voraus
Lenz

PS. vergessen: Betriebssystem W2k Prof / SP4
Benutze Scanner : AVVirus,Lavasoft,Spybot

Zuletzt bearbeitet:
teste mal dieses programm, hab ich ebenfalls und bin sehr zufrieden. zumal in der frei-version keine erkennungs-relevanten dinge abgeschaltet sind.

Mach es fertig!

spybot hab ich zwar auch, aber irgendwie wirkt das auf mich nicht sehr überzeugend.

ps: sicher, dass die seiten absolut seriös sind??

alexander

Zuletzt bearbeitet:
also lsass.exe sollte auf jedem rechner laufen mit win2k/xp. vgl dazu: lsass.exe

Hallo

Also ich hab den ganzen Sonntag damit verbracht,mehrere Virenscanner im abgesicherten Modus durchlaufen zu lassen.
Alles als schädlich erkannte entfernt.
Bei normal Start und nochmaligem Scannerdurchlauf sind die "Schädlinge" wieder da.
Zwei von >Hijackthis< als bedenklich eingestufte Einträge können nicht gefixt werden!

O14-IERESET.INF:SEARCH_PAGE_URL=
O14-IERESET:INF:START_PAGE_URL=

Wie und vor allem wo,kann ich diese Einträge (Programme?)entfernen?

Alle Einstellungen in der Systemsteuerung sind weiterhin blockiert.

Und wieso öffnet sich automatisch die Startseite vom IE,obwohl ich diesen deinstalliert habe? (Jetzt hab ich mich auf einem anderen Rechner eingelogt)

Der Router baut auch immer automatisch nach dem Start eine Verbindung auf,das hat er sonst nicht getan!?

Der Reparaturversuch mittels der W2k CD ist auch blockiert durch Abbruch.

Eine Sicherung meiner Daten durch Auslagerung ist zwar möglich,erzeugt bei mir aber ein mulmiges Gefühl,da ich nicht weiß,wo der Übeltäter steckt.

Wenn wer noch nen guten Tipp hätte......

In guter Hoffnung
Lenz

Zurück
Oben