Windows 7 - Brauche ganz dringend Hilfe bitte...

so heute wieder ein paar problemchen beseitigt. und neue kamen hinzu *aaaaaaargh*...

das mit dem mozilla backup hab ich einfach so gelöst das ich die lesezeichen nochmal manuell eingegeben habe. war viel arbeit, aber nächstes mal weiß ich wie ich die sichern muß...

zu nero: ich hatte nero 7 erst von der cd installiert. da kam schon während der installation die fehlermeldung. dann deinstalliert und das update von der homepage geholt. installiert - gleicher fehler. wieder deinstalliert. leider lässt sich nero nicht komplett entfernen. weder über die systemsteuerung, noch über ccleaner, noch über das nero removal tool von der homepage. ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben würde, wie ich die restposten von nero 7 entfernen kann. da ist z.b. noch ein ordner namens "nero scout" der sich absolut nicht entfernen lässt...

ich habe heute die testversion von nero 9 geladen. das layout von nero smartstart gefällt mir gar nicht. vom optischen her fand ich die 7er viel besser. wäre also froh, wenn man die doch noch irgendwie zum laufen bekäme...

und mein neues problem: mein laptop schaltet sich nach ca. 20 minuten ab, wenn ich nicht mit arbeite. bei vista war das so, das mein laptop zuerst nach einer weile den bildschirmschoner aufrief, dann nach einiger zeit schaltete es in den energiesparmodus. aber bei w7 schaltet sich mein lappi komplett aus und das will ich nicht. also bin ich in die energieoptionen. dort habe ich entsprechende änderungen vorgenommen und bin auf "speichern". schliesse ich das fenster und öffne es wieder sind aber wieder die standardeinstellungen zu sehen. es übernimmt also meine neuen einstellungen nicht. woran kann das liegen? und wo könnte ich den laptop noch so einstellen, das er nach nicht-nutzen erst zum schoner schaltet und dann später in den energiesparmodus? kann es vielleicht daran liegen das ich ein tool installiert habe (rmclock) bei dem man ebenfalls energieoptionen einstellen kann? das steht aber alles noch auf standard dort...

gruß,
vv
 
Hi,

sorry, aber irgendwas ist bei dir faul. Du bekommst ja nichtmal ein Backup per Mozbackup hin und das funktioniert auch unter Win7 ganz problemlos.
Entweder ist deine Win7-Installation schon durch deine diversen Versuche in Mitleidenschaft gezogen oder du machst schlicht ne Menge verkehrt.
Setz dein Win7 mal neu auf und such dir jemanden vor Ort, der dir die eventuell auftauchende Probleme besser aus der Welt schaffen kann. Man kann dir ja gar nicht so schnell Tips geben, wie du mit neuen (Allerwelts)Problemen hier aufschlägst und vieles, was du hier so aufzählst funktioniert bei anderen auf Anhieb. Man weiß nicht, wo man bei dir ansetzen soll
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, wenn du dein Backup deiner Vista-Installation zurückspielst (wo ja alles funktioniert hat) und dann ein Upgrade auf Win7 machst. Solltest du kein Backup haben, mache eine Vista-Neuinstallation (unter Vista kamst du ja gut zurecht), installiere dort deine bevorzugten Programme und mache dann ein Upgrade auf Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Nero7 von der CD installierst, bekommst du auch eine Fehlermeldung, da die Version auf der CD nicht mit Vista und Seven kompatibel ist. Deshalb gibt es ja auch die Version 7.10.11 (oder so ähnlich) wo ich dir den Link gegeben habe.
Also musst du gucken, dass du die Reste von den "falschen" Nero 7 wieder weg bekommst. Sprich gucken ob du die Reste per Un-install-routine weg bekommst. oder per Reg-Cleaner. Ansonsten musst du die Kiste neu aufsetzen.
Wenn du keine Reste mehr drauf hast, dann geht auch das Nero, was du dir bei der Nero Seite runtergeladen hast.
 
@JustT0m: ich habe die platte mit vista formatiert und w7 ganz normal aufgespielt. und es gab auch null probleme soweit. außerdem funktioniert bis auf diese nero geschichte das meiste und wegen kleineren problemen wie einstellungssachen muß man auch kein bs neu aufspielen. was nero betrifft gebe ich Metamorphoser recht. mein fehler war das ich nero zuerst von der cd installiert habe und da schon die fehlermeldung kam. ab da ließ sich nero nicht mehr korrekt deinstallieren was dazu führte das die installation des updates wieder die fehlermeldung angezeigt hat. ich habe bereits versucht nero über die systemsteuerung, über ccleaner und über das nero removal tool zu entfernen. bis auf einen ordner namens nero scout ist auch alles weg. nur diese doofe ordner ist nicht wegzukriegen. hier mal ein screeni:



ihr seht unter weitere links den systemordner nero scout. eventuell bekomme ich nero 7 zum laufen, wenn dieser ordner noch entfernt wird. aber wie bekomme ich den da runter? wenn das jemand weiß - ich wäre sehr dankbar!

p.s.: ich habe niemanden vor ort der mir helfen kann, da die meisten meiner freunde und bekannten bei problemen mich fragen und sich selbst kaum damit auskenne. ein techniker ist zwar vor ort aber der würde für eine w7 neuinstallation (die ich nur im äußersten notfalle durchführen (lassen) würde) 80 euro kassieren würde. bei technischen problemen zahl ich da für ca. 15 minuten 30 euro und die hab ich leider nicht übrig. außerdem ist dann auch nicht wirklich sicher, das die problemchen dann gelöst werden, denn manchmal habe ich den schon bezahlt und er kam auch nicht hinter das problem (früher bei xp). also versuche ich erst mal hilfe in foren zu finden. oftmals können einem andere user hilfreich zur seite stehen und auch hier wurde mir inzwischen schon oft geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit einer Linux Live CD mal booten und dann gucken ob du den Nero Scout Ordner weg bekommst. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Danach nochmal Regestry säubern. Wenn dann nirgendwo mehr was von Nero zu finden ist, einfach nochmal die Installation probieren.
 
der nero ordner ist nun nicht mehr vorhanden. als ich heute das lappi hochgefahren habe, war er weg. fein - wenigstens ein problem weniger *g*...

ansonsten läuft das w7 jetzt recht ordentlich. gibt noch ein paar probleme mit den energieoptionen, die nicht übernommen werden, aber da bin ich gerade am arbeiten dran...

ich sag mal danke an alle für die bisherige hilfe. thread bitte geöffnet lassen, da kommt bestimmt noch die ein oder andere frage...

gruß,
vv
 
hallo,

ich habe gestern windows 7 noch mal komplett neu installiert. komischerweise habe ich jetzt nicht mehr unten in der taskleiste diese kleinen vorschaubilder, wenn ich über die geöffneten fenster mit der maus fahre. das war vorher gleich so eingestellt. über rechts maustaste habe ich es nicht gefunden. wo kann ich das bitte einstellen?

gruß,
vv
 
Hast du mal unter rechte Maustaste --> Anpassen geguckt, ob ein Aero Skin eingestellt ist?
Wenn der nicht drin ist, hast du keine Transparence und auch glaub ich keine Vorschaubilder.

Edit:
Wenn Windows 7 Standard Skin eingestellt ist habe ich auch keine Vorschaufenster. Gerade ausprobiert.
 
@Metamorphoser: hab vorhin mal gegoogelt. da meinte einer in einem anderen forum das man den windows leistungsindex mal durchlaufen lassen soll. hätte ich eh gemacht, weil mich das ergebnis interessiert hat, aber danach hatte ich tatsächlich wieder die vorschaubilder. hat aber wie du schon geschrieben hast, was mit diesem aero zu tun. nun funzt es...
 
ich habe noch eine frage bezüglich der beschriftung der ordner. bei mir sieht das sehr komisch aus. schaut mal bitte auf den screenshot:



schaut euch z.b. mal den ordner namens "screenshots" an. da hängt das "s" ganz alleine in der zweiten zeile rum. oder die namen werden ganz komisch getrennt:

datensich
erung

ist das bei euch auch so? unter vista wurde die namen korrekt angezeigt bzw. getrennt. kann man das irgendwo einstellen?

gruß,
vv
 
bei mir sieht es Normal aus. Ziehe das Fenster was größer auf, dann sollte alles Normal sein.
 
Pitterman schrieb:
bei mir sieht es Normal aus. Ziehe das Fenster was größer auf, dann sollte alles Normal sein.

sieht genau so aus egal wie groß das fenster ist. wenn jemand ne idee hat, bitte posten...
 
Zurück
Oben