hilfe cpu core steht immer auf 1.54v

Ziya Glauner

Ensign
hiho habe ein problem und zwar meine cpu core volt stehen immer auf 1.5 volt

habe alles auf standart im bios nix getaktet ..aber es ändert sich nix!

zu meinem rechner : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4200+
motherboard ASUS M2N4-SLI
2gb ram
geforce 8800gts 512

wenn mir auch jemand tipps geben kann wie ich am höchsten und sichersten takten kann damit er die maximale leistung bekommt bitte auch melden!

mfg z1YA

habe immer mal verscht so zu takten aber bei 219 mhz clock bekommt er andauernd bluescreens ..habe aber gehört das manche die den gleichen cpu haben bis auf 2.8 ghz hochtakten können

@z1YA: Mit welchem Programm hast du den überhaupt geschaut wie viel vcore du hast?

@..:Felix:..: CPU-Z zeigt doch nur VID an, oder versteckt sich die vcore-Anzeige doch irgendwo?

natürlich zeigt CPU-Z die V-Core an. Würd mich auch interessieren mit was du die 1,5V angezeigt bekommst.
Mit der V-Core kannste ja bis 3GhZ takten wenn du Glück hast ;-)

aney1 schrieb:
@..:Felix:..: CPU-Z zeigt doch nur VID an, oder versteckt sich die vcore-Anzeige doch irgendwo?

CPU-Z zeigt die V-Core an, VID gibts von core-temp. (afaik)

@z1YA: bekommst du punkte bei uploaded.to oder warum lädst du es da hoch? (habs mal im forum hochgeladen, damit niemand 10 sek warten muss ...)

new-image-jpg.109439

alle spannungswerte sehen nicht wirklich korrekt aus...entweder hast du ein veraltetes/verbugtes everest oder dein computer ist kaputt :D

Anhänge

• New Image.JPG
    New Image.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
@manoki die Version steht doch da von Everest und scheinbar werden da einfach nur die Werte nicht richtig ausgelesen denn so würde der Rechner gar nicht laufen. Da ist nichts kaputt nur Everest kann entweder nicht die Werte richtig auslesen oder das Board macht das irgendwas "falsch". Gucke doch einfach mal ins Bios Ersteller wenn die Werte da Normal sind dann musst du halt damit leben.

in meinem bios steht zur verfügung : hardware monitoring voltage core 1.31v oder ignored^^

Du solltest vor allen Dingen darauf achten, was auf deinen Screenshots zu sehen ist... der letzte lässt vermuten, dass du den Film "Wanted" illegal auf dem PC hast. Mal sehen ob den Moderatoren das so gefällt.

rofl oO das is nich das thema!

was bist du denn für einer?!

bist ja n richtig netter gehilfe

Zuletzt bearbeitet:
Und das Internet kein rechtsfreier Raum!

Zu den Screens: Ich schätze, dass der Sensor einfach nicht so funktioniert, wie er es sollte. Deine CPU würde eine derartige Spannung (auf Dauer) nicht aushalten.

wenn der sensor kaputt ist, kann man den nicht auswechseln. entweder gibst du dich damit zufrieden oder du kannst vllt. noch was mit einem bios-update erreichen.

HashFreak hats nur gut gemeint, ebenfalls lassen sich über die taskleiste erkennen, welche sicherheitsprogramme du verwendest etc.
tip: ALT+DRUCKEN macht einen printscreen vom aktuell ausgewähltem fenster, damit lässt sich ein risiko schon stark einschränken.
(außerdem werden die bilder kleiner und damit schneller zu laden...)

so jez isser EIGENTLICH normal.. wenn ich jez ingame gehe (counter_strike source) isses wieder auf 1.54v

Naja, auslesefehler, wette ich ... Bei weniger als 11V bei der 12V Leitung und der Rechner würde freezen ^^

kennt sich jemand zufällig mit meinem mainboard aus und sagt mir wie ich am besten takten kann?

ASUS M2N4-SLI ; AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4200+; 8800GTS 512; 2gb ram

Zurück
Oben