hilfe det.29.42 bremst mein Rechner aus

Grobi

Lieutenant
Hallo!

Alle treiber die neuer als det.23.11 sind lösen auf meinem rechner
ein performanceverlust aus zb:UT ist unspielbar ruckelig
3Dmark2001 1000 punkte weniger als vorher.

grafikarte: GF3 ti200
Cpu:Duron 1200
Mainboard:ECS K7AMA(alimagik-chipsatz)

Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!

ich verstehe halt den hohen leistungsverlust nicht

Du hast nicht zufällig eine Sound Blaster Audigy im rechner?

Hatte das selbe Problem mit allen 29er Detonatoren. Wenn Du Dir die Sytemresourcen anschaust, wirst Du feststellen, daß eine Datei Namens CTEAXSPL (odersoähnlich) 99% deiner CPU Power verschwendet. Dies ist die kleine EAX Animation die beim Starten von Windoofs ausgeführt wird. Du kannst diese entweder manuell beenden oder im Starmenü Programme/Creative/Sound Blaster Audigy/ den Splashsrceen starten und das Häckchen das diese Ding beim Sytemstart geladen wird wegmachen.

Hat zumindest bei mir geholfen.

nein habe eine soundblaster audiopci 128
von creative

aber trotzdem danke

Installiere mal deine Chipsatztreiber neu. Manchmal werden die beim Deto-Installieren überschrieben, da oft in den Detos Treiber für alte ALi Chipsätze enthalten sind.

danke werde ich mal versuchen

Ich will dich ja nicht für dumm verkaufen, aber du deinstallierst hoffentlich die alten Treiber vorher, bevor du die alten installierst.
Heißt das dann auch, dass der 23.12 diese Symptome auslöst??
Ich kann ihn aber verstehen, dass er versucht, die Detos drauf zu hauen, da er ne gf3 hat und die neuen Treiber holen aus der Karte dann noch einiges raus.

Zum einen würde ich auch mit nem Chipsatztreiber nochmal neu probieren oder am besten gleich formatieren.

Habe natürlich die alten detos deinstalliert und habe die treiber auf ein frisches system aufgesetzt,habe die probs. immer noch.

der alte 23.11 löst dieses problem nicht aus

lol, ich formatier auch immer neu, wenn ich nen neuen Grakatreiber raufmache...

@ Grobi

Schau mal nach ob sich die Vertikale Syncronisierung
wieder eingeschaltet hat. Möglicherweise war sie vorher disabled und ist jetzt aktiv. Das kann durchaus 1000 PKt. oder mehr ausmachen!

@ Unregistered

Selber schuld! [lol]

Zuletzt bearbeitet:
Hi du! Diene Probleme könnte alles mögliche sein - Hz Zahl des Monitors nicht korrekt , Irq Probs, Treiber updates, Mainboard einstellungen (Bios) Windows Konfiguration u.s.w.u.s.w

Es könnte so vieles sein. Ich würde ja mal gerne einen System check bei dir machen.Ich arbeite nämlich in einem Computerladen und dort kommen oft Leute an, die auch wie du Performance Probleme haben - Ich sage da nur immer - Es ist eine Sache der richtigen Konfiguration - wenn du deinen Pc mal richtig konfigurieren würdest , dann würde dein pc auch selbst mit Windows Mellenium nie wieder abstürzen!

Greez Alex

Config

@ Murdock2222 oder Alex, wie auch immer

Wo ist denn euer Laden?
Wenn es nicht zu weit ist komm ich mal vorbei!
Was willst du den für ne Komplettkonfiguration haben?
Mein ME läuft nämlich hinten und vorne nicht! Bin wohl zu dämlich, aber ein Glück das es Leute wie dich gibt.

Warte auf deine Antwort!

Solche Konfigurationen mache ich eigentlich nur Freihaus, weil ich auf der Arbeit andere Sachen zu tun habe, aber ich gebe den leuten viele tips und wenn sie wollen dann können sie mir ihrn pc geben und ich mache ihn dann startklkar für 25 €. Ich wohne in Gelsenkirchen.Me ist ein sehr anfälliges Betriebssystem - man kann es aber aufschrauben und bestimmte Konfigurationen der registrierung ändern somit hat man nur noch 1 Bluescreen im Monat :) - ich allerdings emphele Windows XP oder Linux, da das die beiden Stabielsten Systeme sind.Allerdings ist XP mehr Kompatibel zu Spielen und Treiber Softwar etc. - Linux dagegen ist wieder besser im Serverbereich.Bei dem Systemcheck kannst du dir aussuchen, ob du eine neuinstallation mit allen neuen Treiber und Me Performance Konfiguration haben möchtest oder ob du dein system behalten möchtest und es nur ausgepeppelt haben möchtest

Greez Alex

hä? mein system ist einwandfrei konfiguríert
ich habe nur gesagt das es mit den neuren treibern als 23.11 probs gibt und nicht das mein system schlecht konfiguriert ist.
Ich denke mal ich kenne mich relativ gut aus und bis jetzt lief mein system immer einwandfrei.

Nein da liegst du falsch - bei dir ist das alles eine sache der konfiguration deines pc`s.Ich bin Pc Techniker und es haben sehr viele dieses Problem - Da sage ich immer es ist eine sache der richtigen konfigurationen -n du hast bestimmt irq crahes.leg mal deine irq im bios fest - du glaubst gar nicht wie viel power das bringt - alleine in 3dmark2001 kannst du dadurch 150 Punkte mehr bekommen weil der weg für die daten dann kürzer ist und schneller zu die cpu gelangen oder speicher.

Mein Bios bietet KEIN IRQ sharing an und wen du so schlau bist kannst du mir bestimmt auch erklären warum dieses Problem nur bei den neueren detos.ab 28.32 auftritt.Auserdem habe ich ein alimagik-CHPISATZ der ja eigentlich keine irq probs haben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben