hilfe det.29.42 bremst mein Rechner aus

Original erstellt von Murdock2222
Nein da liegst du falsch - bei dir ist das alles eine sache der konfiguration deines pc`s.Ich bin Pc Techniker und es haben sehr viele dieses Problem - Da sage ich immer es ist eine sache der richtigen konfigurationen -n du hast bestimmt irq crahes.leg mal deine irq im bios fest - du glaubst gar nicht wie viel power das bringt - alleine in 3dmark2001 kannst du dadurch 150 Punkte mehr bekommen weil der weg für die daten dann kürzer ist und schneller zu die cpu gelangen oder speicher.

Erzähl doch nicht so einen Scheiß. "IRQ Crashes" - wenn ich das schon höre. Es kann höchstens zu einem Ressourcenkonflikt kommen und der äußert sich dann anders, als dass eine neue Treiberversion nicht mehr geht. Außerdem sind diese 3DMark Tricks Schwachsinn, da es ein synthetischer Benchmark ist und die Tricks nur Auswirkung auf 3DMark, nicht aber auf die reale Performance haben. Also mein Rat: Bleib bei den alten Detos, da die 29.xx nur noch auf GeForce4 optimiert werden.

H 1.brauchst du mich nicht so angreifen, nur weil du Probleme hast 2. Gerade bei Ali und Via Chips hast du mehrere Probleme. Die IRQ verteilung müsste bei dir gehen vorrausgesetzt du hast ein fertig pc bei denen geht das meistens nicht aber das normale boards diese fähigkeit nicht haben wäre mir neu. 3.Ganz einfach die Neuen Detos benutzen ein neues Grundgerüsst, dass schneller die daten leitet und dies hatte bei vielen für probleme gesorgt - darum auch soviele neue treiber hintereinander. Wenn es mit dem festlegen der IRQ oder dem Mainboard treiber nicht funzt , dnan steig solange auf alte langsamere Treiber zurück, bis es einen deto gibt der deine hardware entspricht!

Greez Alex

Sagt mal habt ihr kein Pespekt vor anderen Personen hier? Ich habe nicht gesagt das die Performance nur bei 3dmark zu bemerken ist.Anscheind weiss du gar nicht, wie ein mainboard richtig funktioniert und wieso es IRQ Crashes gibt. Ich hasse das wenn Leute sich nie was sagen lassen wollen. Aber wenn du meinst es ist so, dann bleib bei deiner meinung!

P.s. Habt erst ahnung bevor ihr sowas hier reinpostet - ich arbeite schon 6 Jahren in dem Beruf und weiss was richtig ist und was falsch - ihr müsst mir nicht sagen was ich zu tun und zu lassen habe

Habe mir dieses board vor über einem jahr gekauft,es war eines
der ersten Boards mit DDR-Ram.Es hat ein sehr einfaches Bios(ECS-Bios halt)und bietet deswegen auch kein irq-sharing.
Werde mir wohl demnächst ein neues board kaufen müssen.
Danke für die Versuche mir helfen zu wollen.

PS:Ich wollt hier keinen Streit erzeugen.

Dieses Problem tritt nicht nur beim 3Dmarkauf sondern bei allen spielen,besonders bei UT.

Murdock: Rück doch mal ein paar der tollen Tricks raus, oder hast Du Angst, daß keiner mehr Dein 25 € Angebot annimmt? Alles was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, war entweder wischiwaschi oder Bockmist.
Ich hab schon seit ich meinen Rechner habe IRQ-Sharing aktiviert und es gab noch nie Probleme damit. Weder unter ME noch XP. Die Performance reicht völlig aus, um jedes(!) von mir getestete Spiel mit 1024x768 zu spielen. Und das mit KT133 Chipsatz und einer lächerlichen Geforce (1) DDR!

Tschauie, BuG

mmmhhm
was einige leute alles so perfekt beherrschen...
naja
@grobi nicht gleich aufgeben
:D
check mal genau die einstelloptionen durch, nicht das du
antialias etc bei den neueren det aktiviert hast
hast dir auch die richtigen gezogen für 98/me ?
no offense just troubleshooting
vergleich mal die jeweils installierten dateien, kriegst du evt. raus welche das prob verursacht
eventuell mal die soundkarte ziehen, creativetreiber sind ja
nicht so gut wie die creativehardware.....
schon mal auf nem "nackten" system ausprobiert?
hast du overclocked?
taskmanager gecheckt, wer die ressourcen frißt?
directx neueste version?
probier mal
ersma tin

@ grobi, such dir mal den aktuellsten AGP treiber für dein board raus ;-) instaliere den und sag mal obs dann besser ist ;-)

Habe die richtigen Treiber.
Benutze den neuesten AGP Treiber.
Habe eigentlich alles probiert.

Danke für den versuch mir zu helfen.
Habe mie gerade ein neues MOBO bestellt vielleicht ist es dan ja
anders.

PS:Ich gehe mal davon aus.

OPTIMIERUNG "Detonator-Treiber" (ab Version 27.20) :

Diese neuen Detonatoren verursachen 3 Autostarteinträge :(Siehe START->AUSFÜHREN->MSCONFIG.EXE (Enter)->AUTOSTART) - die neuen Autostarteinträge sind leicht an den Namen "nv..." (steht für Nvidia) zu erkennen. Da diese Einträge resourcenfressend sind habe ich sie dort deaktiviert

Noch besser :

NVIEW - "Mit-Installation" beim Detonator-Treiber vermeiden :

Die Mit-Installation von Nview lässt sich vermeiden indem man VOR dem Detonator-Setup diese Datein des entpackten Detonators löscht :
nView.dll, NVWRSSL.dll, nwiz.exe, generic.tvp, DMCPL.EXE
(Bei "Installations-Frage" nach deren Dateien dann einfach immer auf "überspringen" gehen)

("Nachmachen" auf eigenes Risiko und Verantwortung)

Der Treiber selbst und das TV-Out funktionieren auch so ohne Probleme.

cu

Habe gerade mein neuesMOBO :-) eingebaut und muss sagen das ich keine probs mehr habe mit den neuen detos.

Zurück
Oben