Hilfe DVD Brenner von Benq

Benztowner

Newbie
Hi,
also erst mal bitte ich um Nachsicht falls es eine Thread in die Richtung schon gab aber langsam nervt mich mein DVD Brenner .
Beim abspielen von DVD`s ist der Ton meines erachtens übersteuert die "s" usw.klingen seltsam also kein astreinen Ton ich benutze den Varo DVD Player ,das komische an der Geschichte ist das er Mp3 völlig korrekt wiedergibt aber bei jeder eingelegten DVD hab ich das Problem das es einfach nicht sauber klingt.
Ich hab schon alles ausprobiert ,andere Soundkarte etc.. aber immer der gleiche Scheiss.
Ich wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Greetz
Robert

Ich hab den BenQ 1620 Pro. Mein Bekannter auch. Wem bekannt ist, dass er keine DVD - mag, hat einen treuen und zuverlässigen Kumpel.

Mir ist nicht bekannt, mit welchem Programm du brennst. Ich nutze Nero mit allen Updates. Allerdings seit einer Woche in einer Neuinstallation von Windows XP.

Dies war leider notwendig, nachdem es in der Folge von Updates von Nero sowie Windows XP zu einem Fehler in den jeweiligen Updatepacks kam. Es war mir nicht möglich, die jeweiligen Fehler mit den angebotenen Updates zufriedenstellend zu fixen.

Darüber hinaus ergaben sich auch noch Probleme mit dem alten DIVX - Codec 5.13. In der neuen Version 6.0, ist meines Erachtens eine Neuinstallation des OS unabänderlich.

Zum abspielen von MP 3 nutze ich den Real,- bzw. Mediaplayer. Der allerdings von oben genannten Mängel nicht betroffen war.

Zum Abspielen von Videos nutze ich Win DVD 7.0. Allerdings mit der Unterstützung neuster Einzelcodecs.

Die Wiedergabe von DVD`s kannst du verbessern, wenn du das entsprechende Medium mal mit Geschirrputzmittel reinigst und die DVD mit einem sauberen Handtuch entlang der Laufrichtung trockenreibst.

Ich denk eher das es eine Einstellungssache ist ich hab gerade eben ein nagelneue DVD eingelegt und der selbe Fehler beim brennen etc hab ich keinerlei Probs nur das abspielen von DVD da macht er Mucken ,mich würde halt interessieren obs an der Soundkarte liegt oder am Laufwerk selber ,weil die Audioeinstellungen von der DVD sind halt beschränkt viel Auswahl hat man da nie ,leider :-)

/Edit:

Ach so ,fällt mir grad ein ich benutze dummerweise immer noch Windows 98se .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben