Hilfe! Es läuft fast nichts mehr!

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Hallo,

Beim letzten Mal als ich den Computer an hatte war irgendein Program hängen geblieben und darauf hin beendete ich wahllos Programme im Task Manager die unter meinem Namen liefen (nicht System) in dem Gedanken, dass sie beim nächsten Start sowie so wieder laufen würden.

->Seitdem ich meinen Computer neugestartet habe läuft fast nichts mehr. Zum Beispiel wird Style XP nicht mehr gestartet, die .exe wird nicht gefunden. Daraufhin wollte ich es neuinstallieren jedoch verschwindet das Installationsfenster nach etwa 2 Sekunden nachdem ich es gestartet habe. Das gleiche Problem habe ich auch bei allen anderen Installationsdateien. Ausserdem wurde mir beim Einwählen angezeigt das kein Browser ausgewält sei. Die Browser.exe im T-Online Ordner war auch weg.

Helft mir bitte! :-/

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon versucht aber es wird nichts gefunden. Ich gehe davon aus dass ich mit meiner Unwissenheit irgendetwas im Task Manager beendet habe was nicht hätte beendet werden sollen. Ich habe keine beendet die unter System liefen aber halt das ein oder andere das unter meinem Namen lief bis der nicht mehr eingefriert war und ging davon aus, dass die beendeten Programme bei nächsten Start wieder laufen.

ich hatte dieses Problem noch nicht, aber geh ma ins startmenu --> ausführen und da tippste ma msconfig ein und bestätigst mit Enter....

dann klickste auf Systemstart und machst da haken, was alles gestartet werden soll und was nicht....

Versuchs ma damit in griff zu bekommen...

thomas

Bei UT2004 wird mir angezeigt, dass die core.dll nicht gefunden wird. Vielleicht hilft das ja irgendwie. Bitte helft mir. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Computern und Formatieren wäre für mich der absolute Supergau.

Versuch doch nen wiederherstellungspunkt zu laden!

Start --> Programme --> Zubehör --> SystemProgramme --> Systemwiederherstellung

Ich hab das bei mir deaktiviert, deswegen kann ich dir leider nicht sagen was man ab da genaueres tun muss ;)

Habe das mit der msconfig gemacht aber es hat nichts verändert. Wenn ich auf Systemwiederherstellung gehe läd es entweder überhaupt nicht oder es wird mir nur ein weisses Fenster angezeigt.

wirste wohl formatieren müssen.
also alle wichtigen daten, emails, savegames, usw sichern, dann winxp cd einlegen und dann ist alles selbsterklärend. machst halt ne neuinstallation und sagst das der formatieren soll.

Ich habe es fast befürchte und hab schon angefangen einige Sachen zu sichern. Muss ich nicht bevor ich Windows neuinstalliere noch formatieren? Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das geht. :-(

wenn du neuinstallation machst, dann kannste noch aussuchen ob du formatieren willst.
ist alles selbsterklärend.

cd einlegen, von cd dann booten und ab da dürfte man das hinbekommen, wenn man es schafft normale programme zu installieren.

Bevor wir hier vom fiormatieren reden, hau mal deine Win-CD rein und starte den Setup. Versuch mal so deinen Computer zu retten. Du musst zwar dann alle Einstellungen und Updates neumachen aber immer noch besser als formatieren.

Wenn das auch nichts bringt, dann bleibt dir wirklich nurnoch format c:.

Aber wie gesagt, probier es erstmal so. Vielleicht gibts ja noch die Chance.

Danke für eure Hilfe. Werd es mal Versuchen.

Zurück
Oben