Lenovo G560 Lüfter läuft fast permanent - trotz neuer WLP

MacBacho

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
84
Hallo,

ich habe vom Schwager einen Lenovo G560 zur Ansicht bekommen.
Im ersten Schritt war das Gerät recht langsam,also habe ich zu folgenden Sofortmaßnahmen gegriffen:

1. RAM von 3 GB auf 4 GB erhöht
2. SSD eingebaut (statt HDD)
2. Innen etwas saubergemacht, Staub entfernt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Eckdaten:
Intel Core i3 350M @ 2,27 GHz
Samsung SSD 840 EVO 120 GB
Windows 10 pro

Leider ist das Gerät immer noch recht laut und der Lüfter läuft fast permanent, auch wenn keine große Leistung abgerufen wird.

Hat noch jemand eine Idee ?
Der Lüfter läuft nervt schon tierisch.

Danke
MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und cyberpirate
@cyberpirate unwahrscheinlich, Laptops lassen da meist nichts zu.

Aber speaking of, vielleicht gibts ein neueres Bios mit angepasster Lüftersteuerung, passiert manchmal, wenn sich genügend Nutzer über den Lärm beschwert haben.
 
Leider habe ich kein neues BIOS gefunden.
Das mit dem NBFC will ich nochmal probieren am WE.
 
Zurück
Oben