hankscorpio
Newbie
Hallo erstmal!
Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen und hab mich in den letzten Tagen und Wochen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt (und dabei auch sehr interssante Informationen in diesem Forum gefunden - danke erstmal!)
Also meine Anforderungen:
DVS-S2 Empfang (inkl. Timeshift und EPG)
BlueRay, HD DVD und DVD Wiedergabe
Anschluss an einen 1080p(24p) LCD / Plasma
5.1/7.1 Sound (über HDMI)
HDMI (1.3), HDCP Support
Durchgängige 24p Wiedergabe für Blueray/HD-DVD
Graka HW HD Beschleunigung UVD2
Leise und Stromsparend!
Folgende Komponenten habe ich bereits ausgesucht:
- TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 PCI
- LG Electronics GGC-H20L
- HD - WD Green Power (ev. Raid 5)
- Graka: HD 3650, HD 4550 oder 4670 (bei den beiden letzten gibts anscheinend noch keine passiv gekühlte?)
Extra Grafikkarte halte ich für sinnvoll, da ich 1080i über Satellit ruckelfrei wiedergeben möchte (Deinterlacing/Post-Processing).
Gehäuse: Display wäre nett, ebenso IR Empfänger und Fernbedienung - das ganze für unter 200 EUR.
Bei Prozessor hab ich an 4850e gedacht, was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir ev. ein gutes Mainboard empfehlen?
Netzteil is ein eigenes Thema ... hätte Seasonic S12II oder Enermax mal in der engeren Auswahl - was werd ich an Watt brauchen?
Danke für euer Feedback!
HankScorpio
Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen und hab mich in den letzten Tagen und Wochen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt (und dabei auch sehr interssante Informationen in diesem Forum gefunden - danke erstmal!)
Also meine Anforderungen:
DVS-S2 Empfang (inkl. Timeshift und EPG)
BlueRay, HD DVD und DVD Wiedergabe
Anschluss an einen 1080p(24p) LCD / Plasma
5.1/7.1 Sound (über HDMI)
HDMI (1.3), HDCP Support
Durchgängige 24p Wiedergabe für Blueray/HD-DVD
Graka HW HD Beschleunigung UVD2
Leise und Stromsparend!
Folgende Komponenten habe ich bereits ausgesucht:
- TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 PCI
- LG Electronics GGC-H20L
- HD - WD Green Power (ev. Raid 5)
- Graka: HD 3650, HD 4550 oder 4670 (bei den beiden letzten gibts anscheinend noch keine passiv gekühlte?)
Extra Grafikkarte halte ich für sinnvoll, da ich 1080i über Satellit ruckelfrei wiedergeben möchte (Deinterlacing/Post-Processing).
Gehäuse: Display wäre nett, ebenso IR Empfänger und Fernbedienung - das ganze für unter 200 EUR.
Bei Prozessor hab ich an 4850e gedacht, was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir ev. ein gutes Mainboard empfehlen?
Netzteil is ein eigenes Thema ... hätte Seasonic S12II oder Enermax mal in der engeren Auswahl - was werd ich an Watt brauchen?
Danke für euer Feedback!
HankScorpio