Hilfe hab Mist gebaut mit dem RAM

karlemann

Cadet 4th Year
hi leute brauch mal wieder schnell hilfe :(
hab im BIOS die speichertimings meiner corsair 2x512 MB riegel bei allem wo man quasi was umstellen konnte von auto auf den kleinstmöglichen wert gestellt.

jetzt geht der pc an aber der monitor bleibt schwarz, ich kann also auch nicht ins BIOS die sachen wieder rückgängig machen :(

und nun?

mach ein CMOS-Reset
Konsultierte dazu dein Handbuch, wo sich der Jumper befindet den du umstecken musst. Danach sind alle Werte im BIOS wieder auf standard.

pc aufmachen, eventuell vorher ins Handbuch schauen und den CMOS Jumper suchen. Diesen bei ausgeschaltetem PC kurz umstecken, dann wieder auf die alte Position.
Der PC sollte nun wieder booten.

grüße

hab ein Asus A8V deluxe
werd jetzt mal im handbuch schauen :/

Ein Bios Reset dürfte abhilfe schaffen. Auf deinem Motherboard gibt es dafür einen Jumper, den du für ca. 20 Sekunden in die andere Position setzen musst. Wo er sich befindet kannst du der Anleitung deines Motherboards entnehmen.

edit:
huch zu langsam ;)

Oder zieh mal das Stromkabel aus dem Netzteil und lass den PC mal 1 min in Ruhe. Probier danach nochmal den PC anzuschalten. Das hat zumindest bei mir geholfen als ich meine RAMs mit CL 2 laufen lassen wollte und dass obwohl meine nur für CL 2.5 ausgelegt sind.

@ Day.wal.ker
Das dürfte allerdings nur dann funktionieren, wenn die Bios Batterie leer ist ;)

Habs tatsächlich geschafft dank Mainboard Handbuch und eurer Hilfe!

Danke vielmals, was ich euch schon alles verdanke muss ich bald ne Runde springen lassen :)

Zurück
Oben