HILFE..HILFE..komme nicht ins iternet

AnBi

Newbie
habe ein neues board,ASUS M2N32-SLI DELUXE.das board ist WIFI fähig.ich habe die support

cd instaliert und das boart erkennt mein modem fritz.box 7170 aber drahtlos.ich möchte aber

nicht drahtlos ins netz.ich möchte wie bei meinem alten boart ins netz,über das modem mit

dem kabel am comuter und in die tel.dose.

wer kann mir helfen oder wer hatte das gleiche problem mit dem boart und hatt es behoben.

wer hatt soviel ahnung der mir erklären kann wie ich das bord einstellen muss damit ich

wieder ins netz komme aber nicht drahtlos.

hilfe hilfe

Hast Du denn den Rechner mit dem Netzwerkkabel und der Fritzbox verbunden? Treiber für die Netzwerkkarte installiert? IP Adressen anzeigen lassen? Macht die Fritzbox den DHCP Server und gibt dem Rechner eine IP?

über das modem mit

dem kabel am comuter und in die tel.dose.
Wie soll denn der Rechner über DSL mit der Telefondose kommunizieren? Oder hast Du ein analoges/ISDN Modem fürs Internet?

Netzwerktreiber für die Onboard LANs installieren und die gleichen Einstellungen, IP etc., wie bei deinem alten Board einstellen.

Erstmal beruhigen, dann sich mehr zeit für die Fehlerbeschreibung lassen. das da da oben kann man ja kaum deuten!

Erstmal im Bios die Wifi Funktion abschalten. Wenn du Sie eh nicht nutzt, kann sie so auch nicht als Sicherheitslücke ausgenutzt werden.
dann Onboard-Lan aktivieren (immer noch im BIOS) und Treiber installieren. Schritt für schritt die FritzBox nach dem handbuch (!) mit dem PC verbinden.
Dann sollte es klappen.

Edit. eventuell musst du auch noch die firewall so einstellen, das der browser ins Netz darf.

Es ist darüberhinaus erschreckend, das Leute es nicht schaffen eine Internetverbindung aufzubauen und händler ihnen trotzdem ein SLI-mainboard in die Finger geben. Das nächste "Hilfe Hilfe" ist voprogrammiert. Naja, will damit jetzt keinen persönlich zu Nahe treten, aber ich mach ja auch kein 10000 teile Puzzle, wenn ich das system noch nicht kenne.

welche treiber soll ich installieren.ich habe in solchen dingen nicht viel ahnung.und wie komme ich ins bios.und wie stelle ich die firewall ein.
vielen dank

Ich glaube ja das Problem ist gar keins.

RJ45 Kabel vom Rechner in einen LAN Port deiner FritzBox. Normalerweise ist dort DHCP aktiviert. Das heißt du gehst zu deinen Netzwerkverbindungen machst Rechtsklick auf die Netzwerkkarte und schaust ob da unter TCP/IPv4 Eigenschaften IP Adresse automatisch beziehen drin ist.

Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, deaktiviere im Bios die Wlan Funktion, falls das möglich ist. Normalerweise kommt man über die Del Taste ins Bios ;)

edit: WOOHOO, mein Tausendster Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Handbücher sind nicht gesetzlich vorgeschrieben, sie sind freiwilliges Zubehör und dienem nur dem Zweck, den Kundensupport nicht unnötig auszulasten. Alle deine Fragen werden in den Handbüchern beantwortet.

mfg,
Markus

die kabel sind richtig angehschlossen.sie wurden nicht verändert.es wurde nur das kabel aus dem alten boart ins neue gestäckt.

dort steht nichts von dem ausschalten des WIFi.wenn es in der anleitung stehen würde meinst du nicht das ich dann nicht nachfragen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Dann deaktiviere es einfach bei den Netzwerkverbindungen (Rechtsklick -> Deaktivieren).

Geh doch mal in den Gerätemanager, dort sieh nach ob eine Netzwerkkarte installiert ist, wenn ja hat sie ein Ausrufezeichen. Wenn nein, geh in die Netzwerkverbindungen, wähle die Verbindung aus und sieh mal nach welche IP Adresse da angezeigt wird.
Alternativ kannst Du auch unter Start>Ausführen> cmd eingeben,
es öffnet sich ein Fenster, da gib mal ein:
ipconfig /all.
Mach einen Screenshot von dem Fenster und lade es hoch oder kopiere den Inhalt und füge ihn hier ein (rechte Maus >alles markieren und enter drücken, dann sind die Daten in der Zwischenablage und können im Post eingefügt werden.).

Zurück
Oben