Hilfe ich habe das Internet gelöscht

Giantursus

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
956
So oder ähnlich bekomme ich andauernd Anrufe von Leuten die mal wieder irgendwas falsch gemacht haben, aber nicht wissen was.
"Ja ich wollt mal was auf meinem Computer aufräumen und mit einem mal komm ich nicht mehr ins Internet!"
Mich nerven solche Leute.
oder..
"Der Monitor den Sie mir verkauft haben.. Der zeigt kein Bild.. Der tuts nicht"
"Haben Sie ihn den eingeschaltet?"
"Halten Sie mich für ganz blöde?.. ich hab ihn eingeschaltet!"
"Na dann schalten Sie ihn doch mal aus, bitte"
dann ist durchs telefon ein deutliches KLONK zu hören und danach..
"Komisch jetzt tut ers!"

noch einer?.. nagut..

"Ich hab mir da ne TV-Karte gekauft, hat auch alles gut geklappt mit dem Einbau.
Die Software ist auch schon drauf.... aber warumm ich AOL installieren musste haben die nicht gesagt...
Die war in der Packung dabei..
Naja egal, ich kann jetzt Fernsehen aufnehmen aber ich hab keinen Ton, wie kommt das?"

"War da so ein Kabel mit zwei klinkensteckern dabei?"

"Ja brauch ich das?"

Widereinmal ein Fall von " Lesen Sie die Gebrauchsanweisung auch wenn Sie sie nicht beachten."

oder

"Ich hab jetzt mein Internet auf NetCologne umgemeldet, wiso kann ich letzt meine AOL-Software nicht mehr brauchen? Da kann ich doch auch nen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben."

oder

"Ich hab jetzt WLAN, aber wiso kann mein Nachbar sich meine Fotos anschauen? Hat der mein Telefon angezapft?"

oder

"Mein Hintergrundbild war weg da hab ich mit der Recovery-CD Windows neu installiert. Warum zum Teufel kann ich jetzt nicht mehr drucken?"


u.s.w. u.s.w.
Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben.
Habt ihr auch schon solche Fälle gehabt??
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Das Telefon Steht Nicht Still

es Ist Sonntag
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

...dann wäre ich wahrscheinlich auch gestresst! :)

Naja....wie wär's mit einem AB, Papagai oder einem polnischen Gastarbeiter...?? :D
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

wieviel bietest du? :D

Giantursus schrieb:
"Der Monitor den Sie mir verkauft haben.. Der zeigt kein Bild.. Der tuts nicht"
"Haben Sie ihn den eingeschaltet?"
"Halten Sie mich für ganz blöde?.. ich hab ihn eingeschaltet!"
"Na dann schalten Sie ihn doch mal aus, bitte"
dann ist durchs telefon ein deutliches KLONK zu hören und danach..
"Komisch jetzt tut ers!"

noch einer?.. nagut..

"Ich hab mir da ne TV-Karte gekauft, hat auch alles gut geklappt mit dem Einbau.
Die Software ist auch schon drauf.... aber warumm ich AOL installieren musste haben die nicht gesagt...
Die war in der Packung dabei..
Naja egal, ich kann jetzt Fernsehen aufnehmen aber ich hab keinen Ton, wie kommt das?"

"War da so ein Kabel mit zwei klinkensteckern dabei?"

"Ja brauch ich das?"
rofl
das sind imo die besten :D
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Freu dich, Rechnung schreiben über 15 Minuten telefonische Beratung mit 100% Feiertagszuschlag.
Anders kommst du aus der Nummer sowieso nicht raus. Irgendwann werden sie es lernen und dann hast du deine Ruhe.
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Auf der anderen Seite schaffen genau solche Leute Arbeitsplätze...imho auch nicht soooo verkehrt! :)
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

kennyalive schrieb:
wieviel bietest du? :D

3 Malzeiten am Tag davon eine Warm.
Samstags ne warme Dusche und Zähneputzen.
Morgentlicher Weckdienst.
Telefonflatrate.
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Finde ich irgendwie nicht witzig. Nicht jeder kann und sollte sich mit PC und die verwendete Technik auskennen
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Man sollte dann aber nicht so tun also ob ;)
Lieber gleich sagen "Hömma, ich kenn mich damit nicht aus. Würdest du mal bitte ...".
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Ich hab jetzt keinen kleinen PC Laden, aber kenne das Problem auf privater Ebene. Habe schon oft dran gedacht mir eine 0190 Hotlinenummer mit 3,60€ pro Minute anzuschaffen :rolleyes:

Jetzt letztens wieder der Hammer: Mein Sohn hat sich ein PC Spiel gekauft und installiert. Jetzt meldet Windows ständig, dass die Platte C: voll sei.

Ich weiß nicht wie oft ich der uns befreundeten Familie schon gesagt habe, dass Sie nichts auf der Windowspartition C:\ installieren sollen...

Beim nächsten Besuch werde ich wohl mal das Standardinstallationsverzeichnis auf D:\Programme ändern :freak:


Toll ist auch, wenn man angerufen wird: Ich hab jetzt hier ein Info Fenster. Muss ich auf OK einfach oder doppelt klicken (mit der rechten oder linken Maustaste) :rolleyes:
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Wo liegt denn da der Sinn Programme nicht in C:\Programme zu installieren? mal abgesehen von nen paar Einzelfaellen
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Es müsste halt schon von Anfang an richtig Partitioniert werden, dann gäbe es das Problem nicht.

Jedenfalls kenn ich die angesprochenen Leute seeeeehr sehr gut. Ich habe nämlich selbst jeden Tag mit solchen DAU's zu tun. Am Anfang war es teilweise noch recht lustig, aber mittlerweile wird's mir echt schon zuviel. Man muss ja kein Techniker sein um zusammenhänge zu erkennen, da sollte eigentlich auch der Normale Hausverstand reichen. :rolleyes:

Manchmal muss ich mit den Leuten über das Telefon VNC Installieren damit ich zu Ihren PC hinkomme um mir ein Problem ansehen zu können. Man das ist manchmal eine Tortur :o ich glaube der Rekord liegt bei einer halben Stunde mit einer Total begriffsstützigen Frau (normalerweise geht das in einer Minute). Über das Thema könnte ich mich den ganzen Tag aufregen *arghh*, aber das mache ich lieber nicht, ich sitze nämlich grade im Büro und möchte das Büro hier eigentlich nicht zerlegen und wegen Körperverletzung an meinen Arbeitskollegen möchte ich auch nicht eingesperrt werden. :D
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Die Besten finde ich immer die die vorgeben voll durch zu blicken und wenn du ihnen irgendwelche basics erklären möchtes abwinken und dir sagen das sie das alles schon
wissen... dann gehst du weiter mit den Erkärungen und plötzlich schnallen die es nicht
mehr obwohl du es bei den basics erwähnt hast...

Noch lieber sind die die schlicht weg einfach zu faul sind sich die Bedienungsanleitung
durch zu lesen oder bei einem Problem einfach mal nach zu schlagen... oder halt bei software die HTML help zu durchforsten...

Am liebsten habe ich jedoch die Leute die dir mitten während der Arbeit anrufen sehr sehr wage Erklärungen zu ihrem problem abgeben und sich dann aufregen wenn du ihnen nicht sofort helfen kannst weil du weder zu hause bist noch zeit hast das zu lösen...
Wenn du dann zu hause bist und sie zurückrufst werden sie sauer weil es so lange
gedauert hat und du dich nicht eher gemeldet hast... man hört kein danke und nichts und
ist noch schuld am problem!!

ich mache das nicht hauptberuflich sondern mehr zum spass aber so macht es einfach keinen spass... nun ja diese leute konnte ich zum glück schon erziehen! vorallem mache ich es aus wirtschlaftlicher sicht völlig falsch weil ich versuche Wissen zu vermitteln und nicht einfach probleme zu lösen!

Lacher sind zum teil voll garantiert!!!
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Ich hab 5 Jahre PC Pannenservice und Computer-Shop hinter mir, ich fuehle mit dir und weiss was du so erlebst:D:rolleyes:...

Die besten Stories kennt der Shadow86 schon und die veroeffentlich ich hier am besten gar nicht...:freak:

Es ist im Computerbereich eine ganz filigrane Sache. Zum einen wollen die Leute alles koennen, aber nicht zugeben das sie es nicht hinkriegen und wollen das auch nicht zu hoeren bekommen. Gut, oder sie gehen pauschal in Abwehrposition wenn es um Computer geht. Allerdings ist es auch dann eine Erschuetterung fuer seine Arbeit dann auch noch Geld verlangen zu wollen. Denn man hat ja an sich gar nichts gemacht um es zum laufen zu bringen. Einfach "nur" nen paar Klicks.

Ich nehme mir auch im Privatem Bereich jedenfalls kaum noch Computerprobleme an, nur bei ganz speziellen Leuten. Ich bin es leid, man installiert nen System etc. fuer lau um nett zu sein und um einen Gefallen zu tun und dann ist man grundsaetzlich Schuld wenn was nicht laeuft weil die Leute mal wieder daemlich sind.

Also das ist, leider meistens, meine Erfahrung gewesen.

Nene, nimmer mit mir....
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

MR.FReeZe schrieb:
Ich bin es leid, man installiert nen System etc. fuer lau um nett zu sein und um einen Gefallen zu tun und dann ist man grundsaetzlich Schuld wenn was nicht laeuft weil die Leute mal wieder daemlich sind.
Stimmt genau so ist das. Die Leute Wissen es einfach nicht zu schätzen welch hart erarbeitetes Wissen eigentlich hinter deiner Arbeit steht, die denken man spielt halt ein bisschen rum. Das es aber Jahre braucht um sich Professionelles Wissen anzueignen merken sie nicht, bzw. halten die es für selbstverständlich z.b. ein Netzwerk mit Server und allem drum und dran aufzuziehen, man muss ja schließlich nur ein paar Kabel zusammenstecken. :freak:

Ich helfe auch keinen Leuten mehr Privat, nur meiner Mutter und sonst niemanden. Wenn keiner eine großzügige Hilfe (und das ist sie ja fast immer) zu schätzen weiß, sondern es für Spielerei und selbstverständlich hält dann lass ich es lieber sein. Sollen die sich doch selbst das Wissen aneignen und dabei erkennen das sie wie ein Ochse für einem schier unbewältigbaren Berg stehen. Ich bin darüber hinaus und bin so "egoistisch" mein Wissen nur noch gegen Geld anzubieten. (Ausser hier im Forum)
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Tja, was soll man dazu noch sagen. Einfach nur spitze, aber irgendwie tust du mir ja leid :freak: . Hier am Board gibt es auch so einige Leute die alles doppeltfragen und nicht lesen könne.

Ein bekannter von mir hat auch zum Nikolaus eine Webcam bekommen :evillol: . Ohne die Bedinungsanleitung zu lesen fragte er mich gleich und wie mach ich das , da meint eich auch nur Bedininungsanleitung probieren => gucken. Abends dann die ist kapuut die wird nicht angezeigt.

Treiber installiert ?
Ja hab ich. trotzdem nicht

Arbeitsplatz => Syteminfo > hardware > geräte Manager > ist da irgendwas gelb gekennzeichnet ?

Ja hier stehts ja !?
Rechtsklick > Treiber aktualisieren

Oh ja jetz hat ers

Ich frage mich wenn ich die Bedinungsanleitung gelesen habe und alles so gemacht hat wie es da steht .. Warum geht es dann nicht. Solche leute Nerven echt und wenn der jenige total auf den Schlauch steht ist das um so schwerer.

ich sag eh immer : Learning by doing :lol:


Greetz
DrMirror
 
AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Auch geil….
Ein Bekannter hatte bis vor kurzem noch einen analogen Internetzugang!
Er hat immer den Smart Surfer von web.de genutzt. Nun hat er sich T-DSL bestellt und mich gefragt, ob ich es einrichten könnte. Habe ich dann auch gemacht. Ihm alles erklärt usw.

Nächsten Tag geht das Telefon, mein Bekannter!
Wie komme ich denn ins Internet!??
Ich starte immer den Smart Surfer und der schmeißt eine Fehlermeldung raus!!!
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt am anderen Ende der Telefonleitung dann auch keine Fragen mehr…

Ihm noch mal im Schnelldurchlauf die Geschichte mit dem Router erzählt und das er nun keinen Smart Surfer mehr brauch und und und…
Das hat er dann endlich verstanden! Nachdem ich ihn soweit hatte das er nur noch dem Browser öffnen musste, er dieses auch Tat, kam die Frage und jetzt!??
Ich sag was und jetzt!??
Was muss ich nun machen??
Hä…., du bist im Internet!
Aber da steht was von google…..
Das ist deine Startseite erwiderte ich!
Aber ich will doch web.de haben!
Dann musst du in der Adresseleiste www.web.de eingeben.
Er hat scheinbar alles gegeben, denn er war immer noch auf google….
Ich musste nicht lange raten um zu wissen, dass er die Webseite in der google Suchleiste eingegeben hat.

Ist so was nicht anstrengend….
 
Zurück
Oben