AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......
Hehe, Mütter und Technik wären eine Thread für sich wert, ich habe da schon Sachen erlebt...
Im Laufe der letzten Jahre habe ich versucht, meiner Mutter ihren Videorekorder (Grundig, deutsche Tastenbeschriftung), ein Handy (Alcatel, super simpel, von 1999!) und das Internet zu erklären.
Fazit:
- Der Videorekorder ist neuwertig; wird wohl als Museumsstück bei Ebay landen.
- Die Prepaid-Karte im Handy ist mit vollem Guthaben verfallen.
- Internet ist mein Job, d.h. sie ruft an, wenn sie etwas wissen möchte und ich lese ihr dann die wesentlichen Infos vor...
Mir graut vor dem Tag, an dem sie sich einen neuen TV oder gar ein neues Auto kauft...
---------------
Schon was länger her, aber auch nicht ohne Reiz:
EDV-Grundlagen-Seminar, ich Dozent, vor mir ein Rudel arbeitseifriger, bekennender Anfänger und - wie fast immer - ein Klugschei*er vor dem Herrn, der den lieben langen Tag mit seinen PC-Kenntnissen herumprahlt und diese bei jeder Gelegenheit ausposaunt.
Eines Tages kommt er nach dem Seminar zu mir.
- Er: Äh, ich hab das ne Frage wegen aufrüsten. Können Sie mir ein gutes "Dual-Määnbord" empfehlen?
- Ich (latent gelangweilt, aber hilfsbereit): Hm, können grene mal gucken, aber wozu brauchen Sie das denn? Dual-Boards hat man doch normalerweise für Server.
- Er (ganz erfreut über mein vorgeschobenes Interesse, wäre er ein Hund, hätte er mit dem Schwanz gewedelt): Ja, wissen Sie, ICH habe mir einen Pentium "Norswutt" mit "Hüpertreting" bestellt. Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!
...