Hilfe, ich muss meinen Grafikkarten-Treiber nach einem Kaltstart neuinstallieren.

UzAt

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar muss ich nach dem wechseln einer defekten 8800GTS gegen eine 8600GT nach jedem Kaltstart in den abgesicherten Modus gehen, den nVidia-Treiber deinstallieren (natürlich auch mit anschließendem reinigen mit "DriverCleaner.NET").

Ich komme "ganz normal" zum Windows Vista Login-Screen, gebe dort mein Passwort ein und dann kommt der "Bitte Warten..."-Kreis - dieser bleibt nur "unendlich" lang stehen... (und dreht sich auch...also nicht gefreezed)

Hingegen funktionieren Neustarts ohne Probleme! Nur wenn der Rechner aus geht (Kaltstart) bleibt er hängen.

Ich habe bereits mehrere Treiber getestet - ohne Erfolg.
Die reinstallation meiner Motherboard + GraKa Treiber zusammen ergab auch keine Lösung.

Gewechselt wurden nur die Grafikkarte von einer 8800GTS 640MB (G80) zu einer 8600GT (G92?) und 4GB OCZ-Ram (wegen defekt) gegen 2GB Corsair Ram.

Meine BIOS Einstellungen habe ich auf Standart gesetzt, also keinerlei Übertaktungen, etc. ausser das ich die Rams auf 1.90V eingestellt habe (wie's auf den Rams drauf steht) -> laufen jedoch mit 1.91V, sollte gut gehen ;)

Ich weiß nun nach knapp 7 Stunden testen nicht mehr weiter und kann nur noch auf eure Hilfe hoffen.

Hier noch mein System:
MB: EVGA 780i SLI A1
CPU: Intel E6300
GPU: Asus 8600GT
Ram: 2x 1GB Corsair 800MHz 5-5-5-18
NT: Thermaltake 750W
Zusätzliches:
1x FDD, 4x HDD, 1x Pumpe, 5x Lüfter

Mit freundlichen Grüßen,
UzAt / Nils

Zurück
Oben