News Mit Titan-Finish: Zotac präsentiert Jubiläums­modell RTX 5080 Solid Core OC

Zotac sind die mit den Lüfter wo entweder auf 0 Laufen oder direkt springen, oder?
(Langsam/Leise) gibts bei denen nicht?

Vom Aussehen meines Erachtens besser als viele andere Karten.

Bleiben die Fragen:

- Wie Laut wird das Teil? Insbesondere: Welchen Krach machten die Lüfter bei 30% PWM (weniger läßt NVidia ja nicht zu) ?

- Verfügbarkeit?

- Cuanto cuesta mucho grande?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Damit bleibt die Asus Noctua Edition wohl weiterhin der unangefochtene König der beige/braunen äh "dark titan finish" 5080er Karten!? :p Das Modell sieht ja Baugleich zur normalen AMP Extreme aus.

1786704130911.png

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte. Der größte Pluspunkt sind 5 Jahre Garantie.
Ansonsten dürfte es um ein ähnliches Derviat wie dem hier handeln. Das ist zwar ne 5090 aber das Design ist änlich (SW/Lüfter, etc...)
Habe die Zotac 5090 in weiß im Bios-Quietmodus, 144Hz fps begrenzt und undervoltet und bin voll zufrieden. Daher sind auch e.E. nach die Betriebstemperaturen "egal" weil das Teil bei minimalst geringerer Leistung knapp 400 Watt braucht bei Maximalauslastung (Undervolting). Bei DLSS etc sind die Einsparpotentiale sogar noch größer. Das alles geht auch mit einer 5080 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich finde für ein 20 Jahre Jubiläum bietet die Karte etwas zu wenig.

Zerbich schrieb:
Zotac sind die mit den Lüfter wo entweder auf 0 Laufen oder direkt springen, oder?
Nicht nur das. Bei vielen ihrer Karten kann man die Lüfter gar nicht unter einen bestimmten Mindestwert einstellen. Da sind 30% Mindestdrehzahl angesagt und das hört man deutlich.

Verständlich. Eine Noctua 5090 würde wahrscheinlich fünfstellig kosten....

Und trotzdem gekauft werden.

wird die normale solid also ohne core mit großem kühler weiter gebaut oder ist die schon alteisen?
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Nicht nur das. Bei vielen ihrer Karten kann man die Lüfter gar nicht unter einen bestimmten Mindestwert einstellen. Da sind 30% Mindestdrehzahl angesagt und das hört man deutlich.
also meine lüfter haben zeromode udn ich kann über afterbruner die lüfterkruve anpassen

• Gefällt mir
Reaktionen: RayM850
Die Farbe finde ich ehrlich gesagt hässlich^^! Da bleibe ich lieber meiner weißen ZOTAC.
Bei mir kann man auch die Lüfter einstellen und die laufen eh nie, wenn ich nicht gerade Zocke und selbst da hört man die nicht.

Neodar schrieb:
Da sind 30% Mindestdrehzahl angesagt und das hört man deutlich.
wird zeit dass man einen pwm umsetzer bastelt welchen man dazwischen stecken kann, so dass der tatsächliche regelbereich der lüfter von 30-100% pwm auf 0-100% gestrecht wird (bzw. statt "0" der wert bei dem die lüfter andrehen)

Neodar schrieb:
Ja, das meine ich... richtig schade.
Heißt.. entweder unhörbar oder deutlich hörbar. ^^

Neodar schrieb:
Da sind 30% Mindestdrehzahl angesagt und das hört man deutlich.
Das ist bei allen NV-Karten so. Unter 30% geht da nichts.
Ist halt nur immer die Frage was 30% sind. :D

Jede neue Sonderedition ist für mich Beleg der Verzweiflung der OEMs und dafür, dass wir so schnell keine neuen Grafikkarten am Markt sehen werden :x

Zerbich schrieb:
(Langsam/Leise) gibts bei denen nicht
Ich hatte das Privileg eine Zotac 5080 Infinity AMP im System zu haben und musste überrascht feststellen, wie gut die Karte performt hat. Keine 55 Grad unter Volllast und dabei sehr leise. Zusätzlich gibt es eine kleine LED Anzeige, die anzeigt, ob der 12pin PCIE Kabel korrekt angeschlossen ist.

Zurück
Oben