Hilfe!!! Mainboard bekommt nur kurzen Stromimpuls?

• Ersteller Ersteller Skaarj
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skaarj

Gast
Hab ein msi, is aber auch egal da ich da mein Freund das auch mal hatte.

Also wenn ich meinen Pc anmache geht auf dem mainboard die kleine Diode an
und die Lüfter (Graka, Cpu) bewegen sich für knapp ne sekunde, wenn überhaupt und dann kommt nix mehr, Pc bootet auch nicht. Woran liegt das. Mein Freund hat sich netztweil und Mainboard neu gekauft.

Danke im vorraus.

Soll der letzte Satz heißen, dass du ein neues Netzteil hast? Sonst kann es daran liegen. Ansonsten überprüf das Board auf Kurzschlüsse. Vielleicht sind auch Pins verbogen, so dass sie einen Dauerkontakt haben. Versuch auch, alle unnötigen Komponenten zu entfernen wie Festplatten, Soundkarte etc. Es reicht erstmal, wenn du einen Startbildschirm bekommst - dann kannst du auf Fehlersuche gehen.

Als Funktionstest für das Netzteil kannst du auch den Stecker für die Stromversorgung für das Board kurzschließen, indem du das grüne Kabel mit einem schwarzen verbindest. Läuft das Netzteil jetzt normal an, ist auf den ersten Anschein hin okay. Das Ganze mach aber nur, wenn 1. du es dir zutraust und 2. auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Prob auch mal. Such ma nach einen bestimmten Jumper. Den musst du erst raus nehmen damit das Board geht. Hatte dieses Prob damals auch bei meinem MSI Board. Das war denke ich der "Clear CMOS Jumper" oder wie der hieß.

Zuletzt bearbeitet:
Einbaufehler wird es sein

probiere das mobo mal außerhalb des Gehäuses

Zurück
Oben