Hilfe mein athlon klebt am heatsink!!

j.locke

Lieutenant
Hallo leute,

Ich hab meinen alten pc auseinandergebaut und möchte gerne einzelteile verkaufen..
Nun bring ich meinen athlon nicht vom heatsink des cpu coolers (arctic freezer) weg, das ding ist wie rauf zementiert!!:( Hat jm vielleicht einen tipp? Gross dran rumreissen kann ich auch nicht da ich sonst die pins verbiege!:mad:

Ist doch nicht normal......:o

Entweder wieder einbauen, mit Belastung laufen lassen und gleich nach dem Ausmachen ausbauen, oder versuchen durch nen Fön den Prozi aufzuwärmen!

Hauptsache die WLP wird warm und löst sich.

Einbauen geht nicht mehr..da die neuen komponenten schon drinn sind...hmm gefönt hab ich schon mal..wird aber irgendwie zu wenig heiss!
Herdplatte?

Jupp, fönen bis es abgeht,
aber auf keinen Fall mit nem Schraubenzieher oder sowas rumhebeln! :freak:

letztes mal hab ich auch ne fast ne halbe stund gefönt ! backofen weiß ich nicht so genau ! ist mir grad eingefallen !

Oke..dann werd ich nochmal probieren...die intels sind ja schön im sockel verbaut, passiert das dort auch oder reisst man grad denn ganzen sockel raus? :)

$co®pion schrieb:
Versuchs mit einer Rasierklinge

Schon versucht..schnitt mir fast die finger weg!!!

Morhaith schrieb:
frage: wie hast du den proz. ausbauen können, wenn er am kühler klebt?

Ja, halt dran rumgewürgt bis er dann aus der sockel haltung sprang....

mach doch einfach die kühlerhalterungen ab und lass deine CPU im windows Prime durchlaufen wenn deine CPU die 70° erreicht hat schaltest du deinen rechner aus und drehst den kühler ab als mit dreh bewegungen

warm machen und hin und her drehen... backofen auf 50 grad bringt auch was ^^

@Morhaith: Die CPUs gehen leichter aus dem geschlossenen Sockel als man glauben mag...

@olive07: 80° dürfte schon wärmer sein als notwendig... ich würde dem ganzen erst mal nicht mehr als 60° zumuten...

hätte jetzt 80° gesagt weil ich nicht wüsste das der backofen niedriger geht xD ( also unserer)
@topic Backofen sollte helfen !

Theoretisch sollte die CPU ausgeschaltet alles bis ~120°C überleben, Backofen bei 80°C dürfte also gefahrlos sein...

feuerzeug unter bem kühler dann wenn warm "runterschieben"
nicht machen wenn du den kühlkörper noch brauchst

mir is das auch schon mal passiert ;)

Der föhn der föhn hats gebracht! Die CPU ist (heil) runter :)
Bis zum verkauf steckt sie nun im wieder im sockel..wie kann ich das teil blos versenden dass es heilbleibt (pins)..

Hm danke nochmal für eure hilfe! Der wärme tipp hats echt gebracht...;)

Händler haben dafür meist spezielle gepolsterte Boxen... wenn du selber keine hast, frag den Computerhändler um die Ecke. ;)

bei intels Tray variantetn bekommt man eine kleine Blaue box in der die CPU zwischen 2 schichtenschaumstoff liegt

Zurück
Oben