Hilfe - Mikro immer ausgeschaltet

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
494
Hallo,

hab seit ein paar Wochen das Problem das sich in den Windows(XP)-Soundeinstellungen mein Mikro von alleine auf "Ton aus" stellt !!!
:mad:

Bin z.B. im TS, surfe oder schaue Film und eine Stunde später ist in den Einstellungen ein Haken bei "Ton aus" des Mikros.
:(

Gibt's da eine Tastenkombi mit der ich das unbewusst mache.
Oder ein Programm welches das Mikro ohne mein zutun deaktiviert ?

Teddy
 
Ich hatte einmal ein Programm das die Soundkarteneinstellungen gespeichert und alle 3 Sekunden Wiederhergestellt hat. Dadurch hat sich alles sofort wieder zurückgestellt wenn z.B. Counterstrike meine Mikrofoneinstellungen geändert hat.

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern.
 
Hab den Realtek-Onboard-Sound und nur den Realtek-HD-Manager. Sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton aus bei Wiedergabe? Weil das ist ja auch korrekt :) Brauchst es ja nur für Aufnahme.
Und bei der ganzen Realtek HD geschichte hab ich schon vieles erlebt, wie zb die automatische anschluss erkennung. Sprich, ein Anschluss ist dann aktiv, wenn ein Gerät angeschlossen wird. Mag sein, das der Treiber dein Mikrofon Anschluss nicht mag und ihn automatisch abschaltet.

lg, fire
 
Zurück
Oben