Hilfe mit Club 3D 6800 non-u 128mb speicher

mac1990

Cadet 1st Year
Hallo leute ich ahbe ein häftiges problem mit meiner neuen gfk! heute gekauft eingebaut und wass sehe ich da? ICH kAN NICHT TAKTEN!!!!! alles ist grau belegt!?!?!
Bitte um hilfe ! (sehe anhang foto)

Und wenn wir gleich dabei sind kann mir jemand bitte verraten wie dieser riva tuner trick funktioniert ? (weil die neue version ja erst später rauskommt)

mfg mac!!! :( :eek: :( :o

Anhänge

• rivatuner.jpg
    rivatuner.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 321
Hast du auch das selbe, wenn du bei dem unteren Customize übertakten möchtest?

NEE! Ich hab das bei beiden! :(
Ist das irrgendwie sone sicherung dass ich die karte nicht takten kann?
Kann mir jemand sagen ob die takt-katigorie auf den neuen forceware treibern rausgenommen wurden ist weil ich kann die nicht finden! :(

P.s ich nehme an das die karte wirklich der letzte dreck ist! :(:(:(

Okay, Infos zum Rivatuner findest du hier:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/neuer-6800-le-mod-erschienen.11993/

u.A.:
Dabei muss der Rivatuner mit den folgenden Parametern gestartet werden:

Zitat:

RivaTuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f0f /rr1540

Deine Karter TAKTET übrigens immer, übertakten ist da was anderes. Und Mist ist die Karte sicherlich nicht, dein Problem wird schon noch gelöst werden. Die GPU ist dieselbe wie auf allen anderen 6800er Karten auch.

edit nach Accuface´s posting:
siehste mal, so schnell geht das. ;)
Viel Spaß beim übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir auch nich, das geht nur über das driver-level..

du gehst also das feld runter zu driver settings gehst dann auf customize und gleich das erste..und siehe da das selbe bloß das es diesmal über die treiber geht, das nennt man dann driver-level.

ih denke mal das low level wird nich bei den 6er mehr unterstützt

:D LEUTE iCh LIEBE EUCH!!! ES HAT GEKLAPPT!!!!!!! DER PARRAMETER FÜR DEN RIVATUNER GEHT!!! ICH HaB 16x6 !!!! :D:D:D:D THX FÜR ALLES LEUTE!
allerdings habe ich eine frage!
ich kann über forceware leider nur eine gewisse anzahl a speicher hochziehen kann cih diese sperre irrgendwie etfernen?

das wäre die letzte frage dannach plz

thread colsed! :D ich danke euch ihr seid die besten!

mac1990 schrieb:
ich kann über forceware leider nur eine gewisse anzahl a speicher hochziehen kann cih diese sperre irrgendwie etfernen?

Das versteh ich nicht ! Kannst du mir bitte erklären was du damit genau meinst ?

PS: Es ist schön zu sehen, wenn sich jemand vor Freude fast bepieselt, aber das
nächste mal bitte vorher die Regeln lesen. ;)

das problem is dass wen ich den takt hochziehe muss ich dass ja dannach testen lassen bevor man dass abspeichern kann und dann kommt immer eine meldung dass ich den speicher zurrückziehen soll dass ist das problem! :D

Steht da explizit diese Meldung oder hast du da was falsch übersetzt ? Mit dieser Fehlermeldung kann ich leider überhaupt nix anfangen.
Ist es möglich, dass du mal nen Screenshot machst ?

Hier plz: weis jemand werlchen anschluss der nv5 silencer hat (stromanschluss) mfg mac :D

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 248
Man, DEPUDEE, er meint, dass ab einer gewissen Erhöhung des Taktes, eine Fehlermeldung kommt, alá "Der Takt ist zu hoch. Bitte stellen sie den Takt niedriger ein um ein fehlerfreies System zu gewährleisten" (selbst erfundener Text, so ähnlich müsste es dort stehen;))

EDIT:
Verdammt, zu langsam :(

@MAC1990: Nimm mal Powerstrip: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/powerstrip/

Man, devil55, ich hab keine Nvidia, demnach kenne ich diese Fehlermeldung nicht.
Entschuldige bitte. :rolleyes:

Der NVSilencer hat den selben Stromanschluss wie der Originalkühler.

PS: Ich geb hiermit ab. Ich weiß nicht weiter. devil55 kann ja übernehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehem an dass keiner übernimmt weil ich nur noch sage ,,DANKE UND THREAD CLOSED´´

ich bedanke mich herzlich bei euch beiden!
mfg mac :D

THE DEPUDEE schrieb:
Man, devil55, ich hab keine Nvidia, demnach kenne ich diese Fehlermeldung nicht.
Entschuldige bitte. :rolleyes:

Der NVSilencer hat den selben Stromanschluss wie der Originalkühler.

PS: Ich geb hiermit ab. Ich weiß nicht weiter. devil55 kann ja übernehmen. ;)
:lol: Jaja, war nur Spass, kennst mich ja eh ;)

@MAC1990: Versuchs echt mal mit Powerstrip, da müsste es eigentlich funzen...

Das ist Speree von Nvida sonst würden die ja Karten am laufenden band zurück geschickt bekommen "Grund Defekt" :D :D
Ist bei meiner 5800 auch so bekomm ich auch nicht über 550/975 hab da aber 90°C

bei mir läuft die bei 410 GPU //// 936 SPEICHER
dass ist das höchste das ich einstellen kann! :/ :(

und bei idle CA. 56°
LAST CA. 61°
:D

mac1990 schrieb:
bei mir läuft die bei 410 GPU //// 936 SPEICHER
dass ist das höchste das ich einstellen kann! :/ :(

und bei idle CA. 56°
LAST CA. 61°
:D

Sei doch froh, das du sieh überhaupt übertackten kannst.
Manchmal frag ich mich warum man immer so geil aufs übertackten sein muss, reicht doch noch vollkommen aus :rolleyes:

Zurück
Oben