Hilfe mit meinem Sennheiser PC161

benny12

Newbie
Hallo Leute, ich bin Benny und neu hier im forum!!

ich hab ein riesen problem mit meinem neuen Sennheiser PC 161. und zwar kommt keinerlei sound raus wenn ich die beiden stecker (grün und rosa) in den Pc stecke. also in die dafür vorgesehenen löcher ist ja klar. es ist wie als wäre gar keni saft in dem headset oder in dem soundkarten"löchern"... davor hatte ich ein USB headset mit eigener soundkarte, ich habe eine Audigy 2 SZ und keinen plan was ich jetzt machen soll.. die hardwarehilfedatei von windows hilft mir nämlich nicht weiter!! wäre nett wenn mir einer helfen könnte!!

liebe grüße euer benny

AW: Hilfe mit meinem Sennheiser PC161!!!!

antwortet denn keiner?! weiß etwa keiner was?? :(

Funktionieren denn andere Lautsprecher an der Soundkarte? Sonst würd ich ganz klar mal empfehlen: Finde raus welche Soundkarte das ist und installier den entsprechenden Treiber!
Willkommen im Forum :)

MfG Tim

Edit: sry, hast ja schon gesagt welche Soundkarte du hast. Treiber dafür findest du hier
Ich geh mal davon aus du hast eine Audigy 2 ZS, und keine SZ.

Edit2: Jetzt würde mich aber schon interessieren obs nun funktioniert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

also als erstes hab ich jetzt mal das headset an meinem mp3 player angeschlossen, um zu gucken obs überhaupt funzt.. alles wunderbar headset ist in ordnung.

nunja aber irgendwie klappt es dennoch nicht.. ich habe jezt bereits festegestellt, daß diese farbigen "löcher"( grün, rosa, orange, schwarz usw) hinten gar nicht meine soundkarte ist, sondern die weiter unten ist. da klappt aber auch nicht, nur ein lcoh der insgesammt 6 stück verursacht ein rauschen in meinem headset. zum mikro: wenn ich das in eines dieser besagten 6 löcher stecke (beim audiotest) reagiert es maximal 1 sekunden grade wenn ich es einstöpsele und dann nicht mehr. also es wird mir zum. nicht mehr angezeigt, das es reagiert:(

naja irgendwie hab ich keinen plan woran das liegen kann..vllt hat ja hier jemand noch eine idee oder ein ähnliches problem

danke für die hilfe!!

OK

es hat sich erledigt.. ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber es funzt plötzlich einwandfrei! Thx für deine Hilfe!

Jetzt würde mich aber schon interessieren wie du das gemacht hast. Ich überleg nämlich auch mir ne Audigy zu holen, aber wenn man damit so viele Probleme hat...

MfG Tim

Zurück
Oben