Hilfe nach Computerkauf gab die GK auf :-)

Andyfrankfurt

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
also geiles Bord :evillol:

So jetzt mal zu meinem Probl. habe mir mal einen neuen Rechner gekauft und nach 2 Tagen hat sich schon die GK verabschiedet war eine Radeon x17000FSC ist für Fujitsu-Siemens gebaut worden und in wirklichkeit eine 1650 :(

Also will aber lieber eine neue für BF2142 u.s.w also zum Zocken nur habe ich keinen Plan von so was.
Also habe ein Athlon64 X2 5200+ (2,6 GHz), 2 GByte Speicher und die Grafikkarte ATI Radeon X1700FSC mit 256 MByte Video-RAM. Alles zusammen steckt auf einem Micro-ATX-Mainboard M2R-FVM von Asus, ok die GK jetzt nicht mehr fahre zur zeit auf onBord Grafik :freak:
Was soll ich mir Kaufen eine 1950 aber welche oder was ganz anderes ?????
Will nicht noch mal schrott bekommen und würde mich über eure meinungen freuen.

So ich bin gespannt und Danke im vorraus,
grüße Andy

du hast noch gewährleistung/garantie drauf ;)

ich würds mit dem verkäufer abklären

ja habe heute mit Fujitsu-Siemens Tel.
Nur Pick up und das kann dauern, kann aber nicht auf mein Rechner so lang verzichten muß auch damit was arbeiten mein alten habe ich schon verkauft :mad:
Wollte ja die GK einsenden aber das geht nicht nur den ganzen Rechner hat er gesagt.
Ok dann halt nicht war wohl mein letzter Fujitsu aber will ja eh ne neue bessere GK.

Grüße Andy

Hallo,
ich denke so um die 250€ würde ich ausgeben.
Was heiß den laut ? ok mein Netzteil ist auch nicht gerade leise aber noch ein Störenfried im PC ???????
Die 8800 ist mir etwas zu Teuer !!!
Noch mal ne Frage, fahre zur Zeit Vista und XP auf dem Rechner, wäre die GK auch für Vista sicher ausgelegt, also etwas für die Zukunft ???

Danke und Grüße

Für Vista reicht fast jede DX9-Grafikkarte.

Für 250€ wäre die 8800GTS 320MB ne Überlegung wert.
http://www.idealo.de/preisvergleich...t.count=100&param.resultlist.sortKey=minPrice
Vorteil: im Durchschnitt sehr schnell, leise, DX10-Unterstützung
Nachteil: Durch den halbierten Speicher bricht die Leistung in einigen Spielen ziemlich ein.
Einen Test gibts hier: https://www.computerbase.de/artikel...8800-gts-320mb-test.639/#abschnitt_einleitung

Die normale X1950XT ist unter Last sehr laut. Abhilfe schafft ein anderer Lüfter oder die X1950XT mit 512MB und leisem Lüfter. Bei einem Preis von über 200€ würde ich allerdings eher zur 8800GTS 320MB tendieren.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/667773_-radeon-x1950-xt-512mb-club3d.html

es gibt nichts zu dem von Flatworm hinzuzufügen, kann ich nur 100% zustimmen.

Hallo,
ok werde wohl dann die 8800GTS Kaufen ;)

Noch eine dumme Frage habe ein Nezteil 350Watt habe aber gelesen das die 8800 bei voll last 114 Watt braucht, reicht dann das Nezteil ???

Also muß sagen hier gibt es ja Super Leute und @ flatworm deine Kaufberatung hier im Forum ist Sahne, ok habe den Tread gelesen aber war immer noch nicht so schlüssig was ich holen soll, jetzt denke ich das ich mir das erste mal was gescheites zulege. Danke und weiter so.

Grüße Andy

ein 350watt NT aus einem fertig-PC?

das wird eine verdammt enge, um nicht zusagen nicht mögliche sache.
bei diesen rechnern ist das NT meistens gerade ausreichend für die eigentlich verbauten komponeneten.
und die GTS schluckt 3mal so viel wie die x1700.
das wird also ehr nix mit diesem NT.

cYa

Hi,
ok das habe ich mir schon fast gedacht aber mit dem Denken habe ich es ja nicht so :D

Ok, weiß nicht ob es jetzt falsch ist hier zu fragen was für eins ich brauche mit was für anschlüßen wegen Sata u.s.w habe 0-Plan mit Hardware.

Grüße
Andy

S-ATA adapter kannste für ein paar € kaufen und an normalen 4pin laufwerksanschlüssen anschließen.

am besten wäre natürlich du kaufst dir ein neues NT, denn ohne wirds mit der GTS nix.

cYa

meint ihr nicht das die 350W für die 1950pro bzw. 1950xt ausreichen?

Andyfrankfurt schrieb:
@ flatworm deine Kaufberatung hier im Forum ist Sahne

Danke, freut mich zu hören. :schluck:
Ich bin gerade dabei wieder ein paar Änderungen vorzunehmen, vorbeischauen lohnt also immer ;)

meint ihr nicht das die 350W für die 1950pro bzw. 1950xt ausreichen?

Ein 350W noName reicht ganz bestimmt nicht. Jedenfalls hat mein 400W noName bei meiner X1900XT versagt.

Falls interesse besteht, ich hab noch ein komplett im Orginalzustand belassenes Tagan 480-u1 inkl Rechnung. aktueller NP liegt bei ca 77€ für 50€ exkl Versand wäre es deins.

interesse?

Schreibst mir dies bezgl. ne PM ;)

Schick die defekte Grafikkarte trotzdem bei FSC ein - die sollen Dir eine neue schicken. Die kannst Du ja dann bei Ebay verticken. Nur Komplettrechner einschicken ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Die haben Dir die Sache frei von Mängeln zu liefern und da sowieso nur die Grafikkarte und nicht der ganze PC getauscht wird, können die sich auch nicht rausreden mit "wir reparieren nur Komplett-PCs".

Gruß
Eyebecks

PS: Zum Graka-Kauf sage ich nix - da machen die anderen schon gute Arbeit :-)

PPS: Fujitsu wird bestimmt rummachen, aber lass Dir nix erzählen. Zur Not geh zu dem Händler, wo Du den PC gekauft hast. Stelle ihn vor die Wahl, dir eine neue Grafikkarte zu besorgen, oder den Rechner zu tauschen. Das hat nix mit der Garantie von Fujitsu zu tun, sondern läuft dann auf der Gewährleistungsschiene. (mehr zum Thema -> Suchfunktion)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gute Idee Eybecks ;) ja das werde ich mal machen mal sehen was draus wird. Kann ja nicht schaden.

Grüße und Danke

Zurück
Oben