Hilfe, nach Netzwerkaktion - Dateien verloren

Yvonne

Cadet 1st Year
Hallo, jetzt hab ich mich extra eingeloggt, weil ich seit Monaten ein Problem hab, das ich nicht gelöst krieg. Ich hab mit meinem Freund mal ein kleines Heimnetzwerk (ms) errichtet u. meine Dateien dafür freigegeben. Seitdem sind diese Dateien weg. Erst waren sie "namentlich" da, dann hab ich sie angeklickt und es hieß "ungültiger Pfad" o. so ähnlich. Und dann war der "Name" auch weg oder es wurden andere Dateien unter diesen "Namen" geschoben. Da waren Sachen dabei, die mir verdammt wichtig waren! Hab ich irgendeine Chance? Hab schon rumprobiert, aber ein PC-Genie bin ich nicht! Würde mich über Ratschläte freuen! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen auf FB :schluck:

Sorry aber dein Problem ist überhaupt nicht nachvollziehbar.... Hab ich das so richtig verstanden das du einen Ordner Freigegeben hast und nach kurzer Zeit ist dieser Ordner inkl. der enthaltenen Daten verschwunden?

Ja, iss auch schwer, zu erklären. Wir hatten das Netzwerk wieder deaktiviert und irgendwann hab ich das eben gemerkt. Meine Dateien waren im Prinzip da, wo sie hingehörten, nur beim Öffnen kam eben dieses "ungültiger Pfad" bzw. "kein Zugriff" und ich fürchte, dann hab ich irgendwo o.k. angeklickt, wo ich´s lieber gelassen hätte, weil dann hat er plötzlich andere Dateien in meine Ordner geschoben und alles andere war futsch!Beim Mediaplayer zeigt er die ganzen Songs z.B. auch noch an, und wenn ich sie anklicke,...""frag mich mal, was das blöde Ding da schreibt, aber auf jeden Fall geht nix mehr. Wichtig war mir ein stinknormales Word-Doc mit ca. 60 Seiten. Ich finds nicht mal mehr über die "Suchoption" von Windows. Netzwerk haben wir auch wieder aktiviert, aber irgendwie klappt gar nix. Iss wohl n hoffnungsloser Fall. Vor allem, wenn mans nicht gescheid erklären kann. "Schnief"

Yvonne schrieb:
Netzwerk haben wir auch wieder aktiviert, aber irgendwie klappt gar nix. Iss wohl n hoffnungsloser Fall. Vor allem, wenn mans nicht gescheid erklären kann. "Schnief"
Du Arme :streicheln: :)

Naja es ist wirklich ein wenig schwierig zu sagen was passiert ist, weil es ja zum einen schon Monate her ist und du zum anderen auch gar nicht sagen kannst was du eigentlich gemacht hast. :(
Das solche Meldungen in der Art wie "ungültiger Pfad" usw. kommen ist ganz klar wenn das Netzwerk deaktiviert wurde und die Dateien auf einer Netzwerkressource lagen. Ich würd an deiner Stelle mal den anderen PC, mit dem du damals vernetzt warst, unter die Lupe nehmen Möglicherweise hat du ja Glück und du hast versehentlich die Daten von einem Rechner zum anderen geschoben. :)

Viel Glück.

Aber wenn das Netzwerk dann wieder aktiviert ist, kommt das mit dem "ungültigen Pfad" trotzdem. Und auf dem anderen PC hab ich schon gesucht. Wenn wir das Netzwerk beide aktivieren, zeigts bei mir gleich xx gesendete Daten an und immer 0 empfangene. Irgendwie kann das doch nicht sein! Meinst Du, es gibt "Fachmänner", die man bei sowas "vor-Ort - holen" kann? Aber wo sucht man da? Bin mittlerweile echt soweit, dass ich Geld bezahlen will, nur damit ich mein Zeug wiederkrieg.

Wenn es dir nur um ein Word Dokument geht dann durchsuche mal beide PC's nach "*.doc*" (ohne Anführungszeichen) damit suchst du sämtliche Wordfiles auf den Computern. Und vergiss nicht unter "erweiterte Optionen" Versteckte Dateien mit zu suchen.
Weiß auch nicht ob du dir für sowas "Fachmänner" holen kannst, aber ich denke das brauchst du auch nicht jeder mit etwas besseren PC Kenntnissen sollte in der Lage sein deine Verlorenen Daten zu finden wenn sie denn noch da sind. Wenn du aus Österreich bist und nicht weiter als 20km entfernt von mir wohnst, dann würde ich schnell vorbeikommen und dir Helfen. :D

Teile mir mal mit was für ein Windows und welches Sevicepack du hast.
Überlege dir auch mal den Pfad wo du Ordner und Dateien freigegeben hast.

Viele Grüße

Fiona

Also ich komm aus Regensburg, das Thema ist also schon erledigt.

Und - Fiona - es ist Windows XP, sonst kann ich nix sagen, weil ich im Moment nicht daheim bin. Aber wo seh ich denn, was für´n Servicepack ich hab? Wir haben das Netzwerk mit dem Assistenten eingerichtet, kann man da nachvollziehen, welcher Pfad das war? Habs einfach freigegeben (also ne Hand war unterm icon) Sorry, bin echt net besonders helle auf dem Gebiet!!

Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Find ich echt lieb!

Yvonne schrieb:
Hallo, jetzt hab ich mich extra eingeloggt, weil ich seit Monaten ein Problem hab, das ich nicht gelöst krieg. Ich hab mit meinem Freund mal ein kleines Heimnetzwerk (ms) errichtet u. meine Dateien dafür freigegeben. Seitdem sind diese Dateien weg.

Wenn diese Dateien schon seit Monaten weg sind sehe ich nicht viel Hoffnung auf Datenrettung. Sobald der Platz auf der Festplatte auf dem die Daten lagen von anderen Dateien ueberschrieben worden ist sind die Dateien unwiderruflich futsch.

Bei Datenverlust sind deshalb immer SOFORT Rettungsmassnahmen einzuleiten.

Servicepack geht mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften und ist nur bedingt wichtig.
Zuerst solltest du bei Start / Ausführen / services.msc eingeben.
Jetzt bist du bei den Diensten.
Dort schaue auch mal nach Netzwerkverbindungen ob das aktiviert ist.
Auch mal deaktivieren und wieder aktivieren und überprüfen.

Weiter geht es bei Start / Verbinden mit / Alle Verbindungen anzeigen.

Schaue dort nach deiner Lan-Verbindung.
Mach da Rechtsklick (setze wenn nötig auf Aktiv) und gehe auf Eigenschaften.
Teile mal mit wo bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" die Haken gesetzt sind.

Später werden auch deine Benutzerrechte überprüft.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
Servicepack geht mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften und ist nur bedingt wichtig.
Zuerst solltest du bei Start / Ausführen / services.msc eingeben.
Jetzt bist du bei den Diensten.
Dort schaue auch mal nach Netzwerkverbindungen ob das aktiviert ist.
Auch mal deaktivieren und wieder aktivieren und überprüfen.

Weiter geht es bei Start / Verbinden mit / Alle Verbindungen anzeigen.

Schaue dort nach deiner Lan-Verbindung.
Mach da Rechtsklick (setze wenn nötig auf Aktiv) und gehe auf Eigenschaften.
Teile mal mit wo bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" die Haken gesetzt sind.

Später werden auch deine Benutzerrechte überprüft.

Viele Grüße

Fiona

ähh, mal ne Frage... Wie soll ihr das Helfen ihre Daten wiederzufinden?

@ eras

Ich möchte im ersten Schritt sicherstellen das die Netzwerkverbindung steht.
2 werden die Benutzerkonten überprüft ob dort alle Rechte im Profil zugewiesen sind.
Wenn nötig werden die im abgesicherten Modus vom Adminkonto zugewiesen.
Nicht das die durch ein Fehler nur nicht mehr sichtbar sind.
Auch könnte man bei einem kleinen Erfolg den ungültige Pfad erfahren und vielleicht korrigieren.
Ist ein Versuch, wenn die nicht gelöscht sind und versuche die zuerst wenn möglich wieder sichtbar zu machen.

Viele Grüße

Fiona

Huhu, bin wieder da. Danke für die Tipps. Fiona - wenn ich auf Start geh, gibts kein "Verbinden mit"! Über "Dienste" wird die Verbindung als "Gestartet" angezeigt. Aber wie find ich die LAN-Verbindung?

Yvonne schrieb:
Huhu, bin wieder da. Danke für die Tipps. Fiona - wenn ich auf Start geh, gibts kein "Verbinden mit"! Über "Dienste" wird die Verbindung als "Gestartet" angezeigt. Aber wie find ich die LAN-Verbindung?
Geh auf Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
So kommst du auch hin ;)

@Fiona
Warum gibt's von dir eigentlich kein Bild bei der Moderatorenübersicht *neugierig bin* kommt da noch eins? :D

Sollte auch über Start / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen gehen.
Teile auch mal mit, ob du WinXP Home oder Professionell hast.

@ eras

Bild wird von mir auf CB noch überlegt.
Mache ich vielleicht.
Das Bedürfniss ist sehr schmal nachdem was ich über Bilder von Frauen in anderen Foren mitbekommen habe.
Ist aber jetzt im Moment zu OT.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
XP-Home hab ich. Und bei "Diese Verbind. verw. folgende Elemente" sind die Haken bei "Client f. MS Netzwerke", "QoS-Paketplaner", Internetprotokoll (TCP/IP). Ich wiederhol mich ungern, aber ich finds echt suber nett, dass Ihr Eure Zeit dafür "verschwendet". DANKE

Das müßte eigentlich noch der Eintrag "Datei und Druckerfreigabe" vorhanden sein.
Setz da mal ein Häkchen rein.

Gruß

olly3052

Nützt nix. Wenn ich auf "aktivieren" geh, zeigt er an, dass die Verbind. aktiviert wird und bleibt trotzdem "deaktiviert". Jetzt hab ich die Verbindung "rausgeschmissen" u. den PC neu gestartet (auf Anraten meines Freundes). Angeblich erkennt er sie jetzt als neue Hardware. Ich glaub, ich sollte einfach die Finger davon lassen, und meine Datein vergessen. Und am besten den Scheiß Computer zum Fenster rauswerfen.

Jetzt ist die alte Verbindung weg und ich soll sie neu installieren. Mit dem ganzen blabla. Hat das irgendeinen Sinn? Das hat jetzt warscheinlich dazu geführt, dass alles komplett verloren ist.

Neustart ist immer gut;) .

Bevor du den armen Compi schmeißt, erstmal Fenster aufmachen:D

Ansonsten entspannen und morgen nochmal ran an die Daten, wäre doch gelacht...

Gruß

olly3052

Zurück
Oben