Hilfe - Nach PC anschalten dreht CPU Lüfter auf Max und kein Bild kommt

ardanaru

Newbie
Hallo!

Seid geraumer Zeit häuft sich folgendes Problem (erst trat es ab und an auf, nun beinahe bei jedem PC Start, muss teilweise 4-5 mal aus und wieder anschalten)

Normalerweise ist es so, dass wenn ich meinen PC anschalte, für ein paar Sekunden der CPU-Lüfter (ich schätze dass es dieser ist) einmal auf laut Hochtouren dreht und danach in den Normalbetrieb geht und der PC wie gewohnt hochfährt.

Seid geraumer Zeit häuft sich aber folgendes Problem (erst trat es ab und an auf, nun beinahe bei jedem PC Start, muss teilweise 4-5 mal aus und wieder anschalten):

Und zwar bleibt der Lüfter auf maximum, und nichts passiert... Der Monitor springt nicht an, kein Bild zu sehen, kein piepen, nichts.... Ich muss dann 5Sec den Power-Button halten um den PC auszuschalten und es erneut zu versuchen... wenn ich Glück hab geht es dann wieder normal, oder ich muss es noch ein paar Mal wiederholen...

Da ich keine Hardware zum tauschen habe, woran es liegen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen :-)

Mainboard: GA-EX38-DS4
CPU: Intel Core2Quad 9450
GraKa: ASUS EN 8800GTX
Netzteil: BeQueit Dark Power Pro 650W

Bitte um Hilfe, bin echt ratlos :-(

Klingt sehr nach Netzteil, die Symptome hochdrehende Lüfter, kein Bild oder Ton sprechen dafür.
Hatte dasselbe bei meinem GA EP45 DQ6, nach NT Tausch (BeQuiet gegen Enermax) läuft es, allerdings war es bei mir sofort nach Zusammenbau das der PC überhaupt nicht hochgefahren ist.

... kannst du noch Angaben zur Ram/Arbeitsspeicher machen?

Hi, danke für eure Antworten.

Hier die info zum RAM:
2x 2GB Corsair Twin2x4096 1066MHz DDR2

... nimm mal einen Riegel raus und mache noch zusäzlich einen Bios reset.

Meinst Du echt das liegt am RAM? Das ein modul hinüber ist? Ich habe aber im normalen PC Betrieb keine Probleme ...

... nein, wollte damit nicht einen defekten Ram diagnostizieren sondern dem Bios einen Schubs geben. Entscheidend ist aber erstmal der Bios reset.

Zurück
Oben