Hilfe, nur 2x AGP Rate

S

shadowdeamon

Gast
hilfeeeeee nur 2x AGP Rate

hi


Ich hab die Gf 3 ti 200deluxe und das MSI K7T266 PRO2-RU KT266A ! Ich hab die Via installiert auch nochmal extra via agp treiber, doch ich bekomm nur 2x agp hin! Ich weis nicht warum ?? Ist das ein buf ?? HAb winxp drauf ! Ich weis nicht mehr weiter! In Powerstrip zeigt es mir auch nur 2x AGP rate an ! Wenn ich es im bios umstelle, hängt er siuch bei 3dmark sofort auf....
HILFEEE
danke
 
bios update ......wenn das nix holft dann tchja dann weiss ich auch nich weiter ! :)

hasse bei MSI auf der supportseite schonmal gucket ob mehrere probleme mit dem board un AGP2x haben ?
 
Original erstellt von -=CrAvEn=-btl
bios update ......wenn das nix holft dann tchja dann weiss ich auch nich weiter ! :)

Am BIOS liegt es nur bedingt. Im BIOS ist standartmässig für den AGP-Mode der AUTO-Modus hinterlegt. Man kann den AGP-Mode dort auch selber auf 4x festlegen. Kann ich aber nur von abraten, wenn Du eine Graka mit NVIDIA-Chipset hast. Da wird das System meist instabil, aber testen kostet ja nix.
Also rein ins BIOS und AGP-Mode von auto auf 4x stellen.

LG
Chris
 
So was hast nicht nur in xp gibst auch in win98se me usw .Ist ein lesefehler von windows.Läuft trotzdem auf 4xagp.Kauf dir ein intel board dann haste sonne probs nicht.Habe auch noch ein via chipsatz im rechner meiner tochter daher kenne ich den fehler.
 
Original erstellt von Toengel
Tachchen,

sagt mal, koennt ihr auch mal ordentlich schreiben? Das klingt ja echt krank, wie ihr hier Saetze formuliert...

Toengel@Alex


irgendwie müssen wir ja der Pisa-Studie gerecht werden
 
wenn ch im bios auf 4x umstelle. hängt er bei 3dmark und das sytsem ist instabil...
hmm bios update
 
Das Problem liegt woanders: in den Referenztreibern ab Detonator3 schaltet nVidia den 4xAGP standartmässig ab - aus angeblichen Kompatibilitätsgründen mit verschiedenen VIA Chipsätzen. Das heisst, du kannst im BIOS einstellen was Du willst, und raufst dir die Haare weil du den "Fehler" nicht findest. Einzige Möglichkeit ist ein Tool wie GeforceTweakUtility oder DC-Genie zu nutzen, dort kannst Du den 4x Modus einstellen, Vorsicht beim GTU: nach dem Modus (1-2-4) extra noch den "Use 4x Mode on VIA Chips" - Schalter betätigen. Dann hast du deinen 4x Mode. Problem 1 ist dann aber: Performance-Zuwachs gibt es so gut wie überhaupt nicht. Problem 2: viele haben Abstürze, Bluescreens und ähnlichen Ärger, wewegen die meisten den 2x Mode nutzen. Die Unterschiede bestehen im übrigen nicht in der Geschwindigkeit des AGP-Busses, der hat immer 66 MHz, sondern in der Art wie die Pakete dann jeweils geschickt werden.
 
Hab das GLEICHE Prob, liegt nicht an den Treibern, sondern am Board und an den ASUS GF3: http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000450

Aber macht nix, Performance-Unterschiede habe ich KEINE gesehen, hab nämlich ne MSI GF3Ti200 mal eingebaut und AGP 4x aktiviert, ging alles OHNE Freeze, aber ich hatte auch nicht mehr Bench-Punkte als mit der ASUS und AGP Auto bzw. 2x. ;)
 
Zurück
Oben