Hilfe, Password abfrage bei xp pro.

mace

Cadet 2nd Year
guten abend,
ich habe seit heute ein dringendes problem mit meinem pc.
beim hochfahren zeigt er mir zum ersten mal eine passwort abfrage an. ich habe es nie eingestellt gehabt und weiß dem entsprechend auch nicht das passwort. das profil hatte ich nur den namen administrator gegebn. ich habe schon versucht über den abgesicherten modus ins windows zu kommen dennoch ohne erfolg. die einzige lösung die freunde und mein pc fachmann anbieten ist die neuinstallation von xp. dies will ich möglichst vermeiden da ich nicht meine musik sammlung etc. gelöscht haben will. nun frag ich euch wie kann ich ins wondows gelangen und die passwort abfrage abstellen?
benötige schnelle und dringende hilfe

vielen dank im vorraus mfg

mace

Du bootest von einer Knoppix-CD und brennst Dir Deine Musik-Sammlung. Scheint sowieso mal Zeit für ein Backup zu sein.

Hast du schon versucht einfach das Passwortfeld frei zu lassen? Also einfach nur den Benutzernamen eingeben und OK.

ja ich hab versucht das feld frei zu lassen aber er hat mir nur angezeigt das das pw falsch wäre und ich auf die groß und kleinschreibung usw achten sollte

weiß net ob das erlaubt ist...

versuch mal password oder admin, hab da auch sone version, da kam sowas als ich den nutzer wechseln wollte.
das mit knoppix ist auch ne gute idee, damit kriegste zumindest deine sachen wieder.

Die Lösung für dein Problem findest du HIER. In meiner Firma kommt bei solchen Problemen der ERD-Commander zum Einsatz.

Edit: Da war jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet:
lol einfach im abgesicherten modus starten, da kommt keine abfrage und dann einfach passwort ändern. machen wir immer auf lan um die leute zu ärgern die schon schlafen ^^

Hast das Gast Konto aktiviert

ist standardmäßig ohne PW wenns keiner geändert hat, kannst ja mal testen, Login is Gast
hast aber bloß eingeschränkte Benutzerrechte
also wenn du die Musik in Dokumente und Einstellungen in deinem Profil hast kommst da denk ich ni rein, habs jetzt nich getestet.

Wenn du noch einen anderen PC hast (ansonste fragtse einen Kollegen), kannst du diese Datei auf CD brennen:
Notfall-CD
das ist von Computerbild und damit kannst du von der CD booten und dann das Windows Kennwort zurücksetzen.

Dafür brauchst du allerdings ein Brennprogramm, das .iso Dateien brennen kann, zB Nero

Zurück
Oben