Windows XP Pro Passwort wird nicht akzeptiert

djsnoob

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
871
Nabend leute,
war gestern bei meinem Opa und habe etwas den PC aufgeräumt (temp und sonstigen Müll)
Habe noch als 2. Benutzer von meiner Tante die ausgezogen ist, den Benutzer acc gelöscht. Von meiner Opa die kennwort für den Anmeldebildschirm deaktiviert, so das er keine anmeldung mehr braucht.
Habe dann die defragmentierung eingeschaltet und bin weggegangen.

Heute rief er an, er würde nicht mehr ins Windows reinkommen und ich stehe auf dem Schlauch.
Er nimmt den Passwort nicht mehr an. Egal ob Abgesichert Modus oder normal.

Er hat wenig wichtige Daten drauf, die ich morgen erstmal mit demontieren der Festplatte mit hilfe von Ext. USB sichern möchte.

Habt ihr dringenden Rat für mich, wie ich da am besten ohne eine Neuinstallation das ganze Rückgängig machen kann, ohne Windows oder Programme neu zu installieren?

Achja, Zweimal CTRL+ALT+DEL beim Anmeldungsbildschirm und man kann sich auch als Admin anmelden. Funktioniert irgendwie nicht :(

Wäre euch super Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem booten direkt die F8 Taste drücken und dann kommt der abgesicherte Modus, dort dann als Admin anmelden und mittels "control userpasswords2" unter Start ausführen, wählen wer direkt angemeldet werden soll, wenn der Rechner startet. Dazu den Haken rausmachen das Benutzer sich mittels Kennwort anmelden müssen, vorher den Benutzer auswählen der angemeldet werden soll, Passwort eingeben und fertig. Wenn man das Passwort nicht mehr weiss, kann man dort auch als Admin ein neues vergeben, wenn es dort nicht geht, machst Du es vorher in der Benutzerkontenverwaltung, als Admin geht das ja.
 
Das problem ist, das ich nur den einen Benutzer habe bzw garnicht in den Admin reinkomme.
xppro42.gif

Das sieht dann einfach so aus, ausser das da halt der name von Opa steht. Oder sollte ich da dann einfach manuel Admin hin schreiben?
Ausserdem kommt die passwort frage auch im abgesicherten Modus. Ich hänge einfach fest, egal von vorne oder von hinten.
 
Genauso muss es aussehen, "Administrator" ist derjenige der immer alles kann, wenn Du den allerdings auch entfernt hast sieht es schlecht aus und nur "Admin" hinschreiben nutzt nix.
Wenn beim einrichten des Rechners kein Administratorpasswort vergeben wurde, lass es einfach leer, wenn eines vergeben wurde sollte es ja jemand kennen. Es reicht auch aus einen Benutzernamen einzutragen, der Administratorrechte hat und den mit seinem Passwort anmeldet. Name und Passwort müssen aber stimmen. Wenn es nicht klappt, gibt es Tools die das Passwort für den Administrator zurücksetzen/erneuern können.
 
Genauso muss es aussehen, "Administrator" ist derjenige der immer alles kann, wenn Du den allerdings auch entfernt hast sieht es schlecht aus und nur "Admin" hinschreiben nutzt nix.

Beim starten kommt irgendwann der anmeldebildschirm wie oben und wie gesagt, nix anderes. Und in dem Bild wo Admin steht steht bei meinem Opa halt sein Name.

- egal ob alles leer, richtiger Passwort, ich komme nicht mehr rein.

Wenn ich mich nicht irre, wenn Admin nicht gelöscht sein sollte, sollte das ganze doch so aussehen oder?

wxplogn1.gif


tut es aber nicht :(
Das würde ja heißen, das Admin irgendwie gelöscht wurde.
Wenn beim einrichten des Rechners kein Administratorpasswort vergeben wurde, lass es einfach leer, wenn eines vergeben wurde sollte es ja jemand kennen.
Der Rechner ist mittlerweile über 10 Jahre alt ist ( :D ) und keine ahnung ob damals ein Passwort vergeben wurde, aber wir haben die Benutzerkennwörter später nachträglich eingerichtet gehabt und wenn ich mich nicht irre, war das vor 2 Jahren.

Wie läuft dieses Tool ab, wenn ich die USb datei runterlade? Einfach auf usb stick kopieren und mit f8 von usb starten und dann? Sorry my english is very Bad aber danke das du mir um die Uhrzeit etwas beistehst, auch wenn der Rechner gerade nicht hier ist.
 
Win XP hat beide Anmeldemasken. Die eine, wo man den User per Hand eintragen muss und die andere, grafische.

Da hast Du wohl noch mehr mit Tuning Tools verändert, als Du wolltest. Die schnelle Benutzeranmeldung nennt sich die grafische Nutzeranmeldung. Der User Administrator sollte aber dennoch da sein. Wenn Du ihn nicht gelöscht hast. Den richtet XP immer ein.
 
BlubbsDE schrieb:
Da hast Du wohl noch mehr mit Tuning Tools verändert, als Du wolltest.
scheint wohl so :(

BlubbsDE schrieb:
Die schnelle Benutzeranmeldung nennt sich die grafische Nutzeranmeldung. Der User Administrator sollte aber dennoch da sein. Wenn Du ihn nicht gelöscht hast. Den richtet XP immer ein.

Wie kriege ich diesen Bildschirm hin? Garnicht mehr?
 
die Umschaltung zwischen der schnellen Benutzeranmeldung und der klassischen Anmeldung - STRG+Alt gedrückt halten + 2xEntf drücken - Voraussetztung ist allerdings, dass die Anmeldung nicht modifiziert wurde.

Andere Lösung ist Windows PE, eine Version ist zB. auf der Hirens EBCD oder Barts PE RAMLoader Edition. Mit beiden Versionen kann man in ein unverschlüsseltes XP, um zB. die Registry, Passwörter usw. zu bearbeiten.

Das Benutzerkonto "Administrator" kann man nicht löschen(ausser manuell), in der "Schnellen" Anmeldung wird es automatisch ausgeblendet, sobald man ein zweites Admin-Konto erstellt hat. Denoch existiert es, zB. im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung". Hier gibt man dann das Administrator PW ein.

PS. vllt. ist auch nur die Tastatur auf Englisch umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo Admin steht steht bei meinem Opa halt sein Name.
Dann schreibe doch mal "Administrator" dort rein und versuche es erst ohne Passwort, wenn man seine Passwörter nicht weiss, sollte man keine vergeben und vor allen Dingen die Finger von Einstellungen machen, die Administratoren eigentlich machen.
 
Danke, habe einfach windows neu installiert ohne format c und habe die alten paar bilder sowie Dokumente einfach übernommen. Treiber neu installiert und fertig. Wollte ja eigentlich die Daten anhand einer externen Gehäuses sichern, aber leider war die Platte IDE und ich hatte nur eine Sata stecker da. Auch als Admin und sonstige versuche ging nichts. Nach der Formatierung kam ich nicht mal in der Ordner von Opa. Naja wie dem auch sei, alles fertig + Backup für alle fälle :). Danke an alle für Hilfe. Anscheinend ist da viel falsch gelaufen, naja wie dem auch sei, DANKE :).
 
windows neu installiert ohne format c
und
Nach der Formatierung kam ich nicht mal in der Ordner von Opa.
Widerspricht sich doch, Du musst den Besitz als der neue "Administrator" von dem Benutzerodner "Opa" übernehmen, kann man mittels "cacls" machen unter XP.
 
Nach der Formatierung kam ich nicht mal in der Ordner von Opa.

wurde natürlich nicht formatiert ;).

Widerspricht sich doch, Du musst den Besitz als der neue "Administrator" von dem Benutzerodner "Opa" übernehmen, kann man mittels "cacls" machen unter XP.

Passt schon so ;). Er spielt eh nur Karten im Internet und dafür reicht es.
 
Er spielt eh nur Karten im Internet und dafür reicht es.
Früher haben wir das in der Stammkneipe gemacht, nur fehlen heute die Mitspieler (zu alt oder schon gestorben), früher war eben alles Besser. :lol:
 
Zurück
Oben