• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfe suche ein altes Spiel

Anthony28

Newbie
Hallo, bin leicht verzweifelt. Suche ein Spiel was ich ca 1995 das letzte mal gespielt habe.

Es geht um einen Mann der auf einem Wüstenplanet durch Dörfer zieht, mit Ratten handelt und diese auch ißt. Hunde töten muss und versucht zu überleben. Die Stimmung ist depri und dunkel. Die Musik ist düster. Die Mutanten oder was auch immer, handeln mit mir . Das einzige Ziel, glaube ich, ist es zu überleben. Ist ein Pc spiel. Wäre total toll wenn jemand etwas dazu einfällt. danke

Mh das einzige was mir da zu so einem setting einfällt, wäre Fallout - das war aber 97 und nicht unbedingt in einer wüste.

Ihr seid super nett, aber es ist weder Dune noch fall out. Es gibt keine Technik im spiel . alles ganz primitiv. Die leute wohnen in Zelten oder Höhlen und jeder versucht zu überleben und zu handeln.

Ich weiß noch das man werkzeuge und zeug finden kann, und man sich vor Hunden oder Wölfen in Acht nehmen muss. Man das wäre so geil wenn mir dieses scheiß geile spiel wider in den Sinn kommt...

Harte Nuss ... !!!

nach der beschriebenen Handlung - haette ich mir das Spiel nicht gekauft aber kannst Du Dich an das Cover oder Verpackung erinnern ? Gab es ein Inventory für den Spieler ?
Gab es mehere Kontinente oder eine MAP ?

Ich habe da so eine Vermutung aber komme selber nicht auf den Namen aber falls Du das Cover noch
etwas beschreiben könntest, fällt vielleicht bei mir Groschen => neudeutsch 10 EuroCent.

Es lebe die 5,25' - Floppy - nieder mit bootbaren USB-Sticks !

hieß das spiel eventuell Burntime?

Zuletzt bearbeitet:
BURNTIME - das muss es doch sein !!!

"....Ein Ozonloch in der Größe Australiens, Sonnenbaden nur noch mit Lichtschutzfaktor 73, zum Abendessen Rattenbraten und Madendessert?
Doch, so stellen sich die "1869er" von Max Design unsere Zukunft vor! ......."

hier ein Link. Dort wird zwar ein Amiga-Game vorgestellt aber Burntime gabs auch für den PC.

http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/burntime.htm

Bei Ebay will einer sogar noch 20 Steine dafür - waaauuu - ich habe da auch no einpaar Spiele auf der Bühne ... ich geh mal schauen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250186926546&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Gonzo71: Du hast recht, ich habe die Jahreszahl überlesen.

hey leadclown, ich danke dir. Genau das spiel meine ich.. Burntime..

Vielen tausend dank auch an alle anderen die mir geholfen haben. Super klasse

ich danke dir. solche spiele sind immer wieder toll anzusehen und natürlich zu spielen ;)

ich mag spiele aus dieser zeit.

hey wooooooooow die bilder kenn ich irgendwoher. das spiel hab ich glaub ich sogar noch irgendwo...hatte aber glaub ich ne englische version, damals als ich das mal in die finger bekommen habe und wo ich noch 10 oder so war konnte ich noch net so doll englisch, deshalb hab ich das kurz angespielt und wusst halt net was zu machen war und so...und habs dann auch gleich wieder gelöscht :D

aber irgendwo muss das noch drauf sein, sei es fdd oder cd...am wochenende mal suchen löl.

spiele aus dieser zeit sind wirklich die besten...vorallem adventures...humorvoll, einfallsreich, hohes niveau und nicht grade einfach durchzuspielen wie heutzutage ein 3d-shooter oder ähnliches...da hat man schonmal ein paar wochen gesessen wenn man einfach nicht mehr weitergekommen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, da werden sooo viele erinnerungen wach:

ich finde dazu sollte man n thread machen (oder gibs da schon einen)?
"die besten DOS-games"

http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-DOS-Games-aller-Zeiten-Galerie_28220101.html?show=15
=> meine favouriten sind dune2 civ1 duke3d und monkey island ... wobei sam and max auch geil is ... achja und indycar racing ^^, nascar racing hat nich ganz soviel spass gemacht ... ach da seh ich grad noch warcraft -> man war das geil!! man konnte da zwar nur 15 einheiten maximal auswählen, aber dafür waren das dann nur bogenschützen die jeden entgegenkommen feind mit pfeilen das licht wegnahm *gg...oh mann, simcity "FEUUUERRRRR" löl

Zurück
Oben