• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein altes Pc spiel

rOckylein90

Newbie
Wahrscheinlich aus den 90er bis Anfang 2000er
Ich kann mich an folgende Details erinnern :
Es war ein Schiff
Man musste paar Rätsel lösen
Es gab ein Papagei wen man ihn angeklickt hat und man glück hatte war er entweder normal oder ein Skelett.
Wen man Bereich mit bett erreicht hat hat eine quarke den weg versperrt hat man den Raum verlassen und wieder betreten war sie weg

Nur zum Verständnis: Meinst du tatsächlich "Quarke" oder eigentlich "Krake"?

Und war das eher ein Kinderspiel oder primär ein Rätselspiel oder mehr in Richtung Adventure/RPG mit Rätseln, wie die Foren-Kategorie andeutet?

KI schlägt "Voodoo Kid" vor. Ansonsten ganz banal vielleicht eins der Monkey Island Teile?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ghost Pirates of Vooju Island vllt?

ein LLM spuckt aus:
Black Gold (Goldrausch in Alaska)

Erscheinungsjahr: 1996

Genre: Point-and-Click Adventure

Entwickler: Software 2000

Das klingt nach einer schönen "Halluzination" .. unter dem Namen lässt sich kein Spiel aus 96 finden, schon gar nicht von Software 2000. Hast du wenigstens mal verifiziert was das Sprachmodell da herbeigezaubert hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, DonChiChi, TorenAltair und eine weitere Person
Ein sehr valider Punkt, @JP-M .
Treasure Island/Die Schatzinsel wird noch ausgespuckt.

Mehr Infos bitte:
Welches Genre? Point&Click?
Grafikstil? Cartoon? Pixel? Vorgerendert? Polygon-3D?
Perspektive? Von der Seite? Top-Down? Szenische Standbilder?

Und hört mit der KI-Scheiße auf!
Wenn ihr sie zur Suche nutzt, gerne, aber prüft das Ergebnis selbst und postet Links zu Mobygames, Wikipedia, Archive.org oder irgendwas, womit man was anfangen kann. Eure dummen Chatbot-Zitate helfen niemanden. Das macht ihr hoffentlich nicht auch im Beruf oder beim Umgang mit Freunden und Familie so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sitte
Zurück
Oben