Hilfe treiber problem!

hi!

ihc habe ien riessen treiber problem undzwar hatte ihc den 178.24 und wollte dann den 180.48 drauf machen ging auch aber komischer weisse wenn ihc 10-20min COD5 spiele oder auch in anderen spielen friert der bildschirm ein drücke ihc strg+alt+entf mache taskmanager springt es zurück in spiel mit extreme fps einbrüchen habe ihc dann mal rivatuner geguckt und siehe da sie taktet in LOW3D runter wieso temp 72°C ? ok habe ich wieder den 178 gemacht das selbe aber ohne einbrüche aber auch immer die frezze ok machste mal den 180.43 das selbe auch die frezze gut dachte ihc gibst den 180.48 noch eine change und wenn ihc ein spiel starte nur bluscreen jetzt mache ihc wieder den 178 drauf und gut ist aber woran liegt das das immer bildschirm einfreezt und das sie in LOW3d runtertaktet

hier meine daten : http://www.sysprofile.de/id27562

ihc verzweifle bald

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

first: Bitte mal einen Zeilenumbruch setzen-Punkt und Komma währen auch nciht schlecht!

second: Ich hatte auch schon oft Probleme mit Treibern. Irgendwann fängt das System nach
vielem ruminstallieren einfach an zu spinnen.
Hast du auch immer sauber deinstalliert, neu gebootet und wieder installiert?
Das ist echt wichtig!

Probier bitte noch einmal eine Deinstallation und lösch den Nvidia-Ordner aber Vorsicht!
der Chipsatztreiber ist da auch drin-den nicht löschen.

Habe gerade dein Profile gscheckt-> GPU-Takt auf 735Mhz!? KANN ES SEIN DAS DEINE
kARTE SICH SELBST SCHÜTZT UND THROTTELT

Was bringen dir 735Mhz auf einer 280er ? Außer das sie wegen Überhitzung runtertaktet.

Also probiers mal mir runtertakten auf die 670. Eine Std. zocken, wenns läuft wars der Takt!

Viel Glück!;)

Feedback währe auch nicht schlecht.

Greez

Zuletzt bearbeitet:
also habe sie ja standart und 72°C hat sie also an hitze denke ihc mla liegt es nicht und ja allessauber deinstaliert und neu drauf gemacht

ne eben auch nciht ihc muss immer strg+alt + enft drücken dann taskmanager danach springt es wieder ins game ohne das was war

hi.

es kann sein das deine grafikkarte einfach zu warm wird. man kann im bios einstellen ab welcher temparatur weniger takt im 3d ist. lad dir doch mal den rivatuner runter und lass den lüfter mal einfach schneller drehen. poste dann mal bite ob der rechner immer noch freezt oder ob zumindest die abstände dazwischen größer geworden sind.

Hi,
mhhh, 72°C ist eigentlich nicht extrem hoch.:rolleyes:

Wenn doch noch einen Lüfter rumliegen hast, fächel dem Radiallüfter deiner 280er mal Luft zu und check die Temps beim Zocken. Lass mal ein Monitorprogramm mitlaufen.

Das sollte die Temps hoffentlich drücken um zu sehen ob es wirklich darna liegt.

Ein Foto deiner Konstellation währe hilfreich.

Sag mal, ein anderes Programm z.B Virenscanner funkt dir durch ein Update nicht dazwischen, nein?

Greez

Hi, wenn er auf 100% läuft und warme Luft ansaugt bringst gar nichts!!

Wenn wir den Fehler finden sollen musst du schon mitspielen.

Greez

ihc habe 2x120mm lüfter unter der gtx 280 liegen die frische luft ansaugen also temp denke ihc mal ist es nicht

Hi,

dann tippe ich mal auf andere Programme, Firewall Virenscanner.

Probier mal ob der Fehler auch offline auftritt.

Greez.

Hi,

tja also noch mal von vorne.

1.Freeze
2.STRG+ALT+ENTF
3. Zurück zum Spiel und läuft?:freak:
4. phänomem ist erst da seid du den Treiber getauscht hast.

Ist das richtig?

Stell das System vor der ersten 180.42 Install. wieder her.

Über Wiederherstellungspunkte-Vista sollte hier einen angelagt haben.

Wenn du Glück hast klappst.

Hast du mal unter Problemverlauf geschaut ob da was erfasst wurde?

Moin,

also hattest keinen Eintrag bei den Problemverlauf?

Wann das alles nicht hilft, empfehle ich dir den Rechner neue aufzusetzen.;)

Wenn du noch Lust hast weiter zu suchen schau mal bei http://www.drvista.de/
rein.

Hier schwirren ein paar echte Vista Freaks rum, die dir betsimmt bei der Fehlersuche helfen können.

Viel Erfolg!:D

Zurück
Oben