Win7 64bit treiber problem!

t0b2

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
6
hi!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich hab win 7 als 64 bit version drauf und eine Radeon X1800 verbaut. Als ich vor ca nem halben jahr win7 istalliert hab, ließ sich nicht wie gewohnt catalyst installieren(win7 hat eigene Treiber selber installiert), dass hab ich dann erstmal so gelassen(lief ja) in letzter zeit hat ich aber öfter probleme mit der grafik und die fps bei einigen spielen kamen mir auch zu gering vor. Hab nun erneut versucht ccc mit den original treibern zu installieren. Dies ging leider nicht( sobald alles entpackt ist und ich installieren will stürtzt die catalyst installation ab, die ist sowohl bei 10.2 mit und ohne ccc, bei 10.10 und bei 9.3 der fall. hab mich dann in forem schlau gemacht (oder dumm). Hab sämtliche treiber deinstalliert und auch mit driver cleaner pro die reste entfernt. Beim hochfahren gings immer noch nicht, nur das jtzt meine graka nicht mehr erkannt wird, sondern nurnoch eine standard vga grafikkarte. nun sitz ich hier und kann die installation weder über ausführen der install exe starten noch über den geräte manager die treiber aktualisieren. such ich hier auf meiner ganzen c platte nach treibern, erkennt er auf einmal meine graka, und findet treiber, leider kann er diese nich installieren, da ihm eine datei?! fehlt. gebe ich den pfad ein wo die install exe hin entpackt wurde findet er gar keine treiber.

waer super wenn sich die sache regeln ließe ohne das system neu aufzu spielen.

Danke schonmal im vorraus!
 
Führ das Setup der Vista Treiber mal als Administrator aus...
Die Karte wird von AMD/ATi auch unter Win7 nicht mehr wirklich unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das koplettpaket lässt sich nich installieren, alles wir entpackt, ich kann eine sprache auswählen, sobald icha ber auf installieren oder auch auf deinstallieren klicke, kommt die fehlermeldung das catalyst installer nich mehr funktioniert. Das selbe passiert wenn ich das setup als administrator ausführe.
 
ha! danke jackyjakob! auf einmal gehts! mein verständniss warum das gerade jetzt funtoniert und vorher mit den ganzen anderen treibern nicht hält sich aber in grenzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben