Hilfe von Profis bei einem Hardwarebundle

55hitman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
58
Hi ich möchte mir ein Hardwarebundle (Mainboard, Speicher und CPU) gönnen. Mein alter Rechner ist folgender:

AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4800+
Asus A8N-SLI Premium
Speicher: 2x 1GB OCZ OCZ4001024ELPE PC 3200

dazu habe ich eine Geforce 8800 GT von Zotac die ich aber beibehalten will, da ich mit dem Computer vorwiegend arbeiten (video, foto) und nicht spielen will. Habe eine Enermax mit 550 Watt Netzteil.

Nun habe ich mich leicht informiert und hatte folgendes im Auge:

Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed
Biostar TP43D2-A7
Speicher: Kingston 2x 2GB Kit DDR2 800


Nun mine Fragen

1: Wäre dieser Tausch sinnvoll, habe ich da wirklich einen merklichen unterschied

2: ist der Q6600 immernoch Preisleistungssieger ? oder gäbe es was vll leicht teureres aber wesentlich stärkeres ?

3: soll ich ihn Boxed also mit lüfter oder ohne kaufen und seperat einen dazu, ich will nicht übertakten

4: wäre der ddr 800 optimal ?

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen kann, hab wirklich kaum einen plan von sowas und leben nur von erfahrungsberichten von alternate und co

vielen vielen dank im vorraus an die helfer

mfg, Daniel
 

55hitman

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
58
AW: Brauch Hilfe von Profis bei einem Hardwarebundle *Help*

naja weil ich fand er passt da besser rein :-( sorry

weil bisher nur eine antwort war:(:(:(
 
Top