Hilfe welcher TFT Bildschirm (19"-22")?

Daruma(CB)

Ensign
Hi liebe CB-Community,

ich möchte gerne von meinem CRT Bildschirm 19Zoll (Belinea), auf einen TFT Bildschirm umsteigen.
Für mich kommen folgende Größen in frage 19 -22 Zoll, allerdings möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.

Fragen:

1. Welche Größe und Marke empfehlt ihr mir?
2. Wie ist der unterschied beim spielen? (Strategie .... Ego-Shooter)
3. Bei der Arbeit ? (Internet Recherche , Programmieren , CAD usw.)

Danke schon mal im vorraus.

Daruma

Hol dir den 22" Samsung SyncMaster 223BW der is zum zocken sowie zum Video gucken usw perfekt geeignet - einfach ein geniales Gerät, ich hab 2 Freunde, die den haben und das Bild is einfach gestochen scharf ;)

mfg

1. Der Samsung 223BW ist sehr gut und kostet nur 210€.
zu zwei kann ich nichts sagen, da ich, als ich noch nen CRT hatte, noch nicht gezockt hab.

@über-mir, den gibts aber woanders viel billiger:
http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

Gruß Timo

Ich hab gestern den HP 2207h bekommen und bin begeistert. Der hat 235€ inkl. UPS Premium Versand gekostet.
Ich denke für den Preis wirst du keinen besseren finden.

mfg

EDIT: Das soll nicht heißen das der Samsung schlecht ist. Im gegenteil, wenn du eine Lichtquelle im Rücken hast (Fenster o.ä.) dann würde ich vom HP abraten, da dieser eine verspiegelte Oberfläche hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den hp w2207h auch sehr empfehlen. Hab ihn nun schon seit einem halben Jahr und bin echt begeistert. Habe auch lange zwischen dem HP und diversen Samsung Monitoren geschwankt, jedoch hat mich ein test über den w2207h auf der seite prad.de dazu gebracht zu diesem zu greifen. Sehr großer Vorteil, und in dieser Preislage fast einzigartig ist die Höhenverstellung und "Pivot Funktion". Sprich, du kannst den Monitor um 90° drehen.

Unbedingt mal auf www.prad.de vorbeischauen und den Test durchlesen. Hier mal der Link:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

Gruß zOcKy

Hi,

ich habe mir selbst vor ein paar Monaten diesen TFT (LG FLATRON L1953TR) gegönnt ---> http://www.amazon.de/LG-FLATRON-L19...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210412689&sr=1-2 und bin vollkommen zufrieden damit.

Wenn du einen 19 Zoll Bildschirm mit schlichtem Design, der für praktisch jede Anwendung (Games,Shooter etc.) geeignet ist suchst, ist das der richtige Bildschirm für dich.

Ein echt guter, preisgünstiger Allrounder.

Falls du einen sehr guten widescreen TFT mit schickem Design sucht, so kann ich dir den Hewlett-Packard W2207h epfehlen. Ein echt klasse Gerät, hatte ihn mal einige Tage bei mir angeschlossen.

Viel Spaß beim Aussuchen.

MfG, Brotkorb

Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon seit fast nem halben Jahr den hp w2207h. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Super brilliante Farben. Aber solltest du eine Litquelle im Rücken haben, dann überlege es dir noch mal, da dieser TFT eine spiegelne Oberfläche besitzt. Sollte keine Lichtquelle hinter dir sein, dann schlag zu. Es gibt auch ein Review auf CB von diesem Monitor.

Hi stehe auch vor dem Problem welchen TFT ich nehmen soll.Ich wollte eigentlich den Samsung 961BF nehmen ( da der 931BF mir zu alt ist)http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/739189_-syncmaster-961bf-samsung.html
doch für 250 € bekommt ja man schon nen 22 zoll TFT.Der Grund warum ich eigentlich einen 19 zoll TFT habe möchte ist,dass dieser die Graka nicht so doll beansprucht und man AA und AF nutzen kann was bei 22 jetzt schon schwer fällt und in Zukunft zunehmen wird. Welchen 19 Zöller außer den LG 1953TR könntet ihr noch empfehlen (am besten mattes Rahmengehäuse) oder gibts es einen 20 oder 22 Zoller der so interpoliert das man bei 1280x1024 keine schwarzen Balken am Rand hat oder das das Bild verzerrt wird. Ich danke euch schon mal vorab;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Ich werde mir wohl mal den LG 19" (da sehr günstig) und den Samsung 22" mal genauer ansehen!
Falls ihr noch Tips habt könnt ihr gerne schreiben!
Was Games angeht die sind nicht so wichtig....

1.Preis
2.Qualtität
3.Spiele

LG
Daruma

Also ich finde, der Samsung für 210€ ist doch fast schon ein Schnäppchen.

Gruß Timo

Ich würde auch den "223BW" definitiv vor dem "226BW" empfehlen.
Bei den "266BW"ern kannst du einen guten, aber auch einen schlechten TN-Panel bekommen.
Bei den "223BW"ern ist zu 100% (sprich bei jedem) der beliebte S-Panel verbaut.
Werde mir vermutlich den 223BW selbst bald zulegen.
Und der Preis ist natürlich auch hammer. 218 Öcken bei Amazon.
Klar gibts den noch günstiger, aber der Service bei Amazon ist einer der besten.

Weis einer was über den "Asus VW222U"?

hol dir wie schon mehrfach angepriesen den HP 2207h !

ich hab ihn mir am freitag auch bestellt nachdem ich monate lang hier im forum rumgestöbert habe.

erst wollte ich mir den l227wt von LG kaufen allerdings hat mich beim direkten vergleich im media markt die echtheißt von weiß, so wie schwarz von dem HP überzeugt (subjektiv) doch die finger vom LG zu lassen !

der hp hat wirklich wunderschöne kräftig leuchtende farben und für 235 euro im studentenstore von hp inc. versand usw. kann man echt nichts falsch machen.

vergleich die iher genannten TFTs am besten mal in einem mediamarkt oder saturn o.ä.

gruß

Sp3ll

also ich rate dir zum Samsung Syncmaster 245B !
bei media markt gibts momentan (bis 17.) ne aktion mit preisrundung
bekommst ihn anstatt für 399 für 300€ is n klasse preis find ich.

mfg
Ironie

Zurück
Oben