Ich möchte einen TFT Bildschirm kaufen

spurl

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne einen TFT Bildschirm kaufen.

Er sollte mind. 19 Zoll groß sein, Widescreen, und nicht teurer wie 200 Euro sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank schon mal im voraus :-)

vllt solltest du erstmal sagen, was du für ein system hast, und ob du oft spielst oder nur filme guckst, bzw. nur für Büroarbeiten brauchst.

Brint wohl nix, wenn er sich nen 22" Monitor holt, die Graka das aber nicht packt

Sejaar schrieb:
vllt solltest du erstmal sagen, was du für ein system hast, und ob du oft spielst oder nur filme guckst, bzw. nur für Büroarbeiten brauchst.

Brint wohl nix, wenn er sich nen 22" Monitor holt, die Graka das aber nicht packt

Wenn er sich einen 22" Monitor holt, kann er aber ja auch auf 1440*900 zocken, das ist die nächst kleinere Auflösung, sieht bei meinem auch recht gut aus.

Umgekehrt ist schlechter.

Der liegt etwas über deinem Budget, ist aber der Zockermonitor schlecht hin :
http://geizhals.at/deutschland/a381725.html

Genauere Angaben können aber nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Kommt drauf an, was du damit machen willst, was er können soll und falls er für nen PC sein soll, wie leistungsfähig dieser ist.
Wenn´s 22" sein dürfen, gibt´s hier was zum Lesen für dich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-22-zoll-monitore-kaufberatung.285216/

Ich persönlich würde mir mittlerweile meinen Monitor nach dem Design aussuchen. Als ich meinen gekauft hab, gab´s auch einen von LG, der die gleichen techn. Werte hatte und etwas günstiger war. Der sah aber so furchtbar aus, dass ich den Aufpreis für meinen HP gerne gezahlt hab.

Zu Hause hast du ja auch nicht mehrere TFTs nebeneinander stehen, da fällt´s dann eigentlich gar nicht auf, ob der jetzt z.B. 3.000:1 oder 5.000:1 kann.

Munter

kleiner Auflösung sieht nicht immer gut aus, auch wenn es nicht gezert ist. liegt nämlich daran das es vergrößert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze den PC hauptsächlich zum Filme gucken und surfen. Wenn ich mal was spiele dann ist es Trainsimulator.

Also der hat es mir ja nun wirklich angetan. Den werde ich mir gleich mal als Lesezeichen speichern. Sehr schick das Teil.
Muss ich eigentlich auf irgendwelche Anschlüsse achten? Ich habe eine G-Force 4 Ti 4200.

Das habe ich auch gedacht, da ist der LG 227 WT schon etwas oversized, wenn Du nicht planst in der nächsten Zeit aufzurüsten. Anschlusstechnisch gibt es aber keine Probleme.

Wenn Du aber sowieso kaum zockst, wäre ein guter Monitor mit VA-Panel vielleicht auch eine Überlegung wert, die liegen aber nicht in dem Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
spurl schrieb:
Also der hat es mir ja nun wirklich angetan. Den werde ich mir gleich mal als Lesezeichen speichern. Sehr schick das Teil.
Muss ich eigentlich auf irgendwelche Anschlüsse achten? Ich habe eine G-Force 4 Ti 4200.
du solltest nur drauf achten, dass du einen dvi-anschluss hast
Pontifex Maximu schrieb:
oh je, zeit zum aufrüsten.
nö, für TS reicht die ja

Die Graka sollte wirklich ausgetauscht werden... Aber für nen 22" reicht das schon noch.... Auch wenn ich mir ned sicher bin ob du Trainsimulator in max. auflösung damit spielen kannst. So scheint dann fokus eher auf Office und Film zu liegen... Und da macht so ein 22" monitor das arbeiten schon sehr angenehm. Ich an deiner stelle würde zu der empfehlung von "Bloody" greifen ;)

Also von den Anschlüssen müsste das also passen. Denn ich habe an meiner Grafikkarte einen normalen VGA-Anschluss und daneben so einen weißen. Das ist, glaube ich, sogar ein TFT-Anschluss oder? Warum sollte ich Trainsimulator dann nicht mehr in max. Auflösung spielen können? Das tue ich doch mit meinem 17" Röhrenmonitor auch. Und es läuft.

Der weiße anschluss wird wohl der DVI sein, und ja der ist für den TFT ;)

Naja, da bei einer höheren auflösung (die der 22" Monitor aufjedenfall hat) auch der Rechenaufwand für die Graka steigt. Trainsimulator ist zwar schon etwas älter... Aber ich glaube bei gewissen einstellung kann es deine graka in knie zwingen (wenn ich mir auch ned sicher bin, ich hatte das spiel auchmal und es lief ganz gut... wobei ich nicht weiß ob ich damals ne onboard-lösung hatte oder schon den pc mit der x1300)... Aber in den einstellung wie du aktuell Trainsimulator spielst, wird es zu 100% auch aufm TFT laufen da brauchst dir keine sorgen machen ;)

Na dann is die Sache ja gelöst und weiß welchen ich mir hole. Vielen dank für die Beratung:D

Zurück
Oben