Hilfe! Wo sind die Daten hin?

B

BadBoy

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe sehr das Ihr mir
schnell helfen könnt!
Also, ich habe 2 PC's mit Win2k drauf. Beide Rechner können gleichzeitig ins Internet
und sind beide an einem Router angeschlossen. Da ich jetzt die
Daten von dem alten Rechner auf den neuen Rechner ziehen wollte, habe ich
das so eingerichtet, das ich vom neuen Rechner ,wo die Daten hin sollen, auch mit dem Rechner auf den alten Rechner zugreifen kann wo die Daten liegen. Das klappt auch alles sehr gut. Die Daten kann ich auf den neuen Rechner ziehen. Nur mein Problem jetzt:
Wenn ich die Daten die jetzt von dem alten PC auf den neuen PC gezogen habe, habe ich gedacht das man die Daten die auf dem neuen PC sind , dann auf dem alten Rechner löschen kann. Da ich das Fenster noch auf dem neuen Computer auf hatte wo die Daten vom alten Rechner drin sind, habe ich gedacht, dass ich einfach die Daten makiere und lösche. Das habe ich auch gemacht. Aber der hat die nicht in den Papierkorb geschoben sondern sofort gelöscht. Dann habe ich gedacht:"Ist auch in Ordnung". Danach bin ich aber auf den alten Rechner gegangen und habe gesehen das der Festplattenspeicher nicht mehr geworden ist, sprich die Daten würden irgendwo noch liegen. Ich finde die aber nicht, oder sind die Daten gelöscht und es ist nur ein Bug im Windows? Ein Neustart des Computers hat auch nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

Bitte um Hilfe!

Gruss

Haste eventuell die Daten auf dem neuen PC gelöscht?? Soll ja vorkommen :) . Ansonsten kommt es wohl die Menge der Daten an. Suche die Daten doch einfach mal per Suchfunktion auf dem alten PC...wirst ja sehen ob die dort noch sind oder nicht.

Den Norton Antivirus hast du nicht zufällig drauf?

guck mal ob du im Papierkorb versteckte Ordner hast
so in einer langen Nummernbezeichnung
etwa S1-5328-3434-9428923.....
vielleicht findest du deine daten da wieder
Darfst aber nicht über den Papierkorp gehen
sondern über den Explorer und dann Recycler

Habe aber mittlerweile alle Daten die ich brauchte auf den
neuen Rechner kopiert.Den alten Rechner habe ich jetzt formatiert und Linux draufgespielt.

mfg

Original erstellt von BadBoy
Ich habe Norton AntiVirus drauf.
nur mal ne Frage
was hat das damit zu tun
wäre schön das Ergebnis deiner Suche bekannt zu geben und uns nicht im unklaren zu lassen
Danke

Original erstellt von mosquito
nur mal ne Frage
was hat das damit zu tun
wäre schön das Ergebnis deiner Suche bekannt zu geben und uns nicht im unklaren zu lassen
Danke

:D ... hat er doch...

Das er Norton hat hat er geschrieben, weil jemand danach gefragt hat. Und das mit seiner Suche hat er auch geschrieben, nämlich das es ihm dann doch egal war was mit den Dateien passiert ist, weil er den Rechner platt gemacht hat ;) .

nur mal ne Frage
was hat das damit zu tun
Danke

Warum ich das gefragt habe:
Wenn man den Antivirus drauf hat, hat man auch automatisch den unerase Assistent dabei mit dem man auch komplett gelöschte dateien wieder zurückbringen kann. Das könntest du mal versuchen, sonst gibts auch shareware oder freewaremäßige recovery Programme mit dem sich die Daten, falls sie wirklich so wichtig waren, sicher wieder finden lassen. Vorrausgesetzt du hast auf der entsprechenden HDD nicht recht viel herumkopiert in letzter Zeit.

EDIT: Wie ich gelesen habe hat sich das ganze aber schon erübrigt!

hoppla
hatte garnicht gesehen das du gefragt hast
dann ist die Antwort ja klar

wusste aber nicht das bei NA ein uneraseFritze dabei ist
Wohl eher bei Norton Utilities?
trotzdem ist interessant wie die Lösung lautet

Wohl eher bei Norton Utilities?

Ne ich hab im Moment nur den NAV drauf und trotzdem hab ich den NUEA. Vielleich weil ich die NAV.PE hab. Scheiß Abkürzungen ;)

Original erstellt von ALCx
:D ... hat er doch...
... Und das mit seiner Suche hat er auch geschrieben, nämlich das es ihm dann doch egal war was mit den Dateien passiert ist, weil er den Rechner platt gemacht hat ;) .
wenn das so ist werden wir wohl nicht mehr erfahren wo seine Daten geblieben sind...

Zurück
Oben