Hilfe zu Coollaboratory Liquid MetalPad

manu1403

Cadet 3rd Year
Hi all,

wollte mal fragen ob man einen spürbaren unter schied zur normaler WLP spürrt, in sachen leitfähigkeit, kühlleistung?

cpu e4500@3ghz
xigmatek HDT-S1283

danke euch.

mfg

Laut Messwerten ja.

Aber ich hatte mit meinem riesige Probleme mit dem Einbrennvorgang. Es macht wirklich keinen Spaß den Prozi ohne Lüfter hochzujagen und darauf zu warten das man den kurzen Temperaturabfall bemerkt und alle Lüfter wieder einschaltet. Laut Everest war ich schon 10° über dem angeblichen Schmelzpunkt und es hat sich nichts getan.

Da mir das ganze zu unsicher war dann nochmalalles abmonitiert und siehe da, das Pad war nur an einigen Stellen hingeklebt und nicht geschmolzen. Allein diese Kleberückstände zu entfernen war auch nicht sehr angenehm.

Bin zu dem Schluß gekommen, dass es bei mir vielleicht auf Verunreinigungen zurückzuführen war. Also falls du dir eins zulegst, dann unbedingt alles gründlich reinigen und das Pad auf keinen Fall mit den Fingern berühren und sofort verarbeiten.

Aber es bleibt trotzdem die Frage, ob die (minimale) bessere Wärmeleitung den Aufwand wert ist :(

hab gerade gesehndas es max. 3°C ausmacht... laut CB-Test

dachte da wären mehr drin.

Zurück
Oben