Hilfe zur Testdisk

tommy22

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Windows-Rechner:

Meine Sohn hat (dummerweise) versucht, zusätzlich ein Linux-System zu installieren. Seitdem haben wir diverse Problem. Ich habe versucht, das Problem mit testdisk zu lösen. Leider war ich nicht erfolgreich, hoffentlich habe ich nicht mehr kaputt gemacht als gerettet. Ich habe testdisk von einer Knoppix-DVD gestartet.

Nun zur Fehlerbeschreibung: Wenn ich das System ganz normal starte, scheint Windows zunächst ganz normal zu starten, dann erhalte ich aber einen bluescreen mit der Fehlermeldung

xxx STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x833C91B8, 0xC0000102, 0x00000000)

Auch das Starten im abgesicherten Modus führt nicht zum Erfolg. Die Wiederherstellungskonsole von der Windows CD kann ich ebenfalls nicht starten. Zur Dell Utility Partition kann ich booten. Ich habe dort nicht alle Tests ausgeführt, aber grundsätzlich scheint es zu funktionieren.

Wie gesagt habe ich deshalb Knoppix von der DVD gestartet und hier testdisk. Möglicherweise habe ich dort schon Unfug gebaut. Ich füge die log-Datei von testdisk bei.

Grundsätzlich waren auf der Partition "System" die Windows-System-Dateien und auf der Partition "Daten" meinen persönlichen Daten. Unter "System" werden immer noch Dateien angezeigt. Unter "Daten" werden keine Dateien mehr angezeigt. Es werden aber mehr als 30 GB als belegt angezeigt. Können die Daten noch gerettet werden? Mir wäre es am liebsten, wenn die Linux-Partitionen gleich gelöscht werden könnten und der Speicherplatz der Partition "Daten" "zugeschrieben werden könnte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich aber mein System überhaupt nicht booten und habe deshalb den Verdacht, dass es sich dabei um einen Fehler in der Partitionstabelle o.ä. handelt.
 
Hallo zusammen,

gibt es hier noch jemanden, der mir einen Tipp zu meinem Problem geben kann?
 
Normal solltest du wichtige Daten auf dein Systemlaufwerk sichern.
Vielleicht mit Knoppix?
Lade dir dann NTFS4DOS, boote damit und führe chkdsk /r auf dein Systemlaufwerk aus.
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Chkdsk geht auf eigenes Risiko und ist für den Versuch gedacht deinen Fehler zu beheben und im Fall das Dateisystem zu reparieren.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Das Dateisystem ist repariert und das System funktioniert (soweit ich das beurteilen kann) wieder einwandfrei.

Viele Grüße und ganz, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!!!
 
guten tag,

der Beitrag ist zwar shcon etwas älter aber ich versuch mal mein Glück^^

wie bekomme ich den NTFS4DOS auf einen usb-Stick zum laufen?
Da das Programm ja eigentlich nur Floppy gedacht ist.

Gruß LochlesWatcher
 
Zurück
Oben