Hilfestellung bzgl. neuen PC mit Monitor: EUR 2000 - 3000

Naja. Lüftersteuerung ist irrsinnig leicht zu bedienen. Man dreht den Rollstuhl zum Computer und dreht Lüfter entweder schneller oder langsamer. Bei lauten Musik kann man getrost etwas mehr Geschwindigkeit reinbringen, dafür kühlts besser.

Es geht aber auch Gratis mit SpeedFan. Wenn man den erst in den Griff hat, dann ist dieses Programm (ja das ist ein Programm. Geräte kriegt man ja wohl kaum Gratis. Ausser jemand schenkts) auch recht einfach zu bedienen.
Für die erste Punkte nutzt man halt das Tutorial:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lueftersteuerung-mit-speedfan.391152/

Und danach ist es auch schon fast wie als hätte man einen Lüftersteuerung. Dann muss man nämlich nur noch Pfeile (unten und oben) klicken zum gewünschten Geschwindigkeit des Lüfters.
 
Die Gehäuse sind alle super und zu empfehlen. Wobei Du bei allen soweit ich weiß noch Halterungen für eine SSD dazu kaufen müsstest.

Ich persönlich finde die Silverstone Gehäuse sehr schick. Bei den beiden von Dir vorgeschlagen wäre es dann eigentlich nur noch eine Frage der Größe, was Dir lieber wäre.
Das FT01 arbeitet mit einem Überdruck-Prinzip, welches neben einer anständigen Durchlüftung auch dafür sorgt (sorgen soll), dass sich im Gehäuse weniger Staub ansammelt. Bei irgendeinem Test des Gehäuses habe ich auch gelesen, dass das Innere des Gehäuse nach einiger Zeit im Dauertest wesentlich sauberer aussah als das Innere eines zeitgleich getesteten Gehäuses.
 
Zurück
Oben