Hinten jemand drauf gefahren!

Roterose86

Newbie
Hallo alle zusammen,
ich hatte gestern ein Unfall, bei einem Parkhaus in Koblenz. Ich hatte ganz oben im Parkdeck C geparkt. Nach dem Einkauf wollte ich wieder nach Hause fahren bin runter zur Parkdeck B dort stand da Ausfahrt, das war aber die Ausfahrt wieder hoch zur Pardeck C und ich kam ja von dort wollte fast abbiegen stand mit der Hälfte des Autos noch drausen also nicht ganz abgebogen bis meine Freundin schrieh halt du fährst wieder hoch!
So dann hab ich den rückwärtsgang rein guck nach hinten und gerade in der Sekunde BUMM! Der Typ ist mir hinten drauf gefahren. Ich ausgestiegen, er schon am schreihen fährst mir drauf u.s.w.
Sowas von unverschämt ich habe das Auto kein cm bewegt und er redet sich schon raus!
Ruf die Polizei an, nach kurzer Zeti kamen die auch. Er fing direkt an ich stand hier und sie ist rückwärts gefahren.
Der Polizist hat sich direkt sein Auto also der mir drauf gefahren hat angeguckt und gesagt das er nicht angehalten habe also das er nicht gestanden hat das er an mir vorbei gefahren ist. Naja so ist das ja auch passiert da war ja aber auch eine Polizistin mit dem hat der Typ die ganze gesprochen und der andere Polizist war bei mir.
Ist ja klar er hat schuld wie der Polizist sagte. Ja dann kam die polizisten zu uns und sagte ja sie könnte aber auch wirklich rückwärts gefahren sein!
Das hat mich geärgert. Ja die pOlizei hat gemeint sie hören von uns sie können sich anwalt anschaffen wie ich sehe werden sie nämlich beide nicht einig und weg waren sie.
Ja da kam der Typ wieder zu mir und sagte geben einfach der Versicherung dann hat sich die Sache! Ich hab ihm gesagt das wir telefonieren ich weis jetzt nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen.
Bitte vielen dank

Fakt ist nunmal, sobald du den Rückwärtsgang einlegst, bist du mitverwantwortlich.
Ob du dich nun bewegt hast oder nicht, den Rückwärtsgang legt man nur ein wenn man sich vergewissert hat das hinter einem kein Hinderniss ist.

Ich seh das so, das du mindestens eine Teilschuld bekommen wirst.
Ob das Fair ist oder nicht kann ich hier nicht abschätzen, ich war nicht dabei.

Und auf jedenfall den Dialog suchen...dann werdet ihr euch vllt noch einig weil gleich ne Welle wegen ner vermeintlichen "Kleinigkeit" zu machen ist auch etwas übertrieben. Hängt natürlich ganz vom Schaden ab.
War der Schaden groß?

Hallo D34th_0f_4LL,
so ich wollte ja auch direkt am nächsten Tag mit ihm darüber sprechen, hab angerufen und was ist ?? Ja gibst du halt deiner Versicherung dann hat sich die Sache! Genau das hat er mir gesagt, tja da bin natürlich ausgerastet und meinte also wenn du so anfangen willst dann geb ich das meinem Anwalt dann hat sich die Sache fertig aus!
Der fuhr einen blauen Audi A3 und ich Mercedes CLK er hat nur ein wenig kratzer und bei siehts schlimmer aus!
Jetzt hat er PEch gehabt Samstag passiert gestern schon Anwalt gegeben und gestern Nachmittag kam auch der Gutachter der gesagt hat das der Schaden bei mir niemals durch rückwärts fahren gewesen sein könnte!!
Wenn er sich mit mir geeinigt hätte wäre nicht so ein großes Drama draus geworden, aber wenn er denkt das er so mit der Art weiter kommt hat er gelitten.

Und wenn ich es richtig verstanden hab hattest Du Deine Freundin dabei und er war allein? Wenn dem so ist hast Du ja einen Zeugen und er nicht

wie es ausschaut, wird jeder auf seinen kosten sitzen bleiben. aber eher die Tendenz, das er Schuld ist. wer auffährt hat eben schuld. war zwar echt dumm von dir, ich meine, wärst einfach wieder hoch und noch ne Runde gefahren.

wenn es stimmt das du dich noch nicht zurück bewegt hast, frag ich mich was er so dicht hinter dir sucht.

er will es halt über der Versicherung laufen lassen. ist gar nicht blöd. jede Versicherung zahlt den Schaden des anderen. nur steigst du dann in den Beiträgen.

ich würd es auch so sehen. mach es mit Anwalt, du hast eine Zeugin, fertig.
aber glaub mal eins, das dauert dann.

ich laufe jetzt noch 500€ hinterher, wo mir jemand an der Tanke eindeutig mit Schuld meine Fahrertür eingefahren hat. war im Mai 2005

:rolleyes: wenn der schaden vorallem nur im wenige 100€ bereich liegt wird man sich auch überlegen den Schaden selbst zu regulieren statt der Versicherung zu melden...dann steigt man nicht im BEitrag und das kommt am Ende billiger jeden Monat 20€ weniger versicherung zu blechen ;).

Naja ich denke mal der Typ war sich bewusst das er Schuld hat und hat halt darauf gehofft das du so "dumm" bist das einfach an die Versicherung abzugeben...

Tja das wird jetzt sein Problem aber wie buwwel schon sagte: LANGWIERIG!!!

Also der Gutachter von gestern meinte das ich einen Schaden von ca. 1.500 - 2.000 € habe !!!
Buwwel, er meinte ich soll alles meiner Versicherung geben, er gibt seiner Versicherung gar nichts! Nicht er bezahlt meins und ich seins! Als ob ich Schuld wäre soll ich seinen Schaden und meinen Schaden meiner Versicherung geben!! Halloooo!!! Tikkt der noch Sauber.
Also ohne Anwalt kann ich die Sache nicht mehr klären.

1. Wer Schuld hat stellt die Polizei nicht fest die nehmen nur den Unfall für die Versicherung auf darum sollte mann den auch nicht zuviel erzählen außer den Persönlichen Angaben natürlich.
2. Alle Unfallbeteiligten müssen den Unfall unverzüglich ihrer Versicherung melden die Regeln dann auch die Schuldfrage für die Kosten
3. Deine Freundin als Zeugin reicht nicht besser währen weitere Zeugen vieleicht gibts sogar Kammeras im Parkhaus.

Das beste für euch zwei währe 50 zu 50 ohne Anwalt das schlechteste du zahlts alles + Anwaltskosten.

dringend rechtschutzsversicherung einschalten! auf normalem wege wird sich da nicht viel tun denk ich....er sieht ja nichtmal ein das er draufgefahren ist.....

wir hatten einen ähnlichen fall: wir standen auf der strasse hinter einem porsche carrera 4 der einen parkplatz gesucht hat - sprich langsam gefahren ist.....er hat dann angehalten. wir natürlich auch...abstand locker 5 meter......plötzlich haut der porschevogel den rückwärtsgang rein und zimmert uns voll rückfährts auf die front....aber mit vollgas! golf -> wirtschaftl. totalschaden. "später dann "ich hab da einen parktplatz gesehen und hab mich auf mein rückwärtssignal verlassen - das hat nicht gepiept."

er wollte die sache mit der versicherung dann machen und hat sich entschuldigt usw....später hat sich dann rausgestellt das er der versicherung gesagt hat "die sind mir draufgefahren - die sollen den schaden am porsche bezahlen"....

also, mach dich auf was gefasst - sind viele unehrliche leute unterwegs! nach einigen monaten haben wir übrigens recht bekommen - hat allerdings einige zeugenbögen etc gedauert. desweiteren hatten wir eine zeugin (ordnungsamt) die zufällig da rumlief und bezeugen konnte das der doof schon am unfallort zugegeben hat das er schuld hat.....

wünsche dir viel erfolg, und meld dich mal wenn du weisst was draus geworden ist :)

gruß Interceptor

Zurück
Oben