Hintere Anschlüsse für Mikrofon funktionieren nicht

Joka58

Newbie
Hallo Leute, habe mich mal hier angemeldet mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe schon zahlreiche Posts gesehen wo Leute darüber reden, dass ihr Mikrofon rauscht. Die meisten Antworten die ich gelesen habe schlagen vor, dass man die Kabel fürs Mikro (Headset-Mikro) hinten am PC anschließt. Problem bei mir ist, dass die hinteren nicht funktionieren. Wenn ich mein Mikrofon Kabel vorne anstecke, funktioniert es aber es rauscht. Wenn ich es hinten anstecke, funktioniert es nicht. Der Anschluss für Sound geht aber hinten, ich kann immer die Leute hören (im TeamSpeak) aber die mich nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen. Entweder der Anschluss ist kaputt (was ich aber nicht ganz annehme, denn mein PC is ungf. 2 Monate alt), oder ich muss etwas an den Einstellungen ändern. Habe zwar einiges versucht aber es wird kein Gerät erkannt wenn ich es anstecke.

Schönen Abend wünsche ich euch noch (:

Das kann viele Ursachen haben. Entweder ist die Hardware defekt, also entweder dein Headset (Mikro oder Kabel) oder dein Anschluss, also die pinke Buchse.
Andernfalls kann die Windows Einstellung falsch sein, also unten rechts in der Taskleiste Rechtsklick auf den Lautsprecher und Aufnahmegeräte, ggf. aktivieren, andernfalls liegt das ganze auch an Teamspeak, das dort dein Mikrofon nicht als Aufnahmegerät gewählt ist.
Am besten du gehst in der Reihenfolge vor, wie ich geschrieben hast und guckst an welcher Stelle es nicht mehr geht.

Zurück
Oben