Hinteren Boxen funktionieren nicht

Wieso kann dann winamp bei mir 5.1 wiedergeben? :P

Das verstehe ich ja auch nicht, da ich nur 4.1 habe (nix center):confused_alt:

Hab übrigens ne Audigy(1) Player und Teufel Concept E Magnum.
Der Soundtreiber steht auf 5.1 nur Winamp will net.
Oder gibt es da Plugins die die Musik auf 5.1 strecken?

mit ansteuern meine ich : Ja es kommen Testsounds aus den Boxen raus. Es ist halt nur ein Testsound den ich über das Controlpael der Z-680 machen kann. Unter Windows is dann wieder tote Hose bei den Boxen

Ich weiß es ist keine wirkliche Hilfe, aber mal an nen Tausch der Soundkarte gedacht?

Oder [jetzt kommt die ultimative Binsenweisheit] eine Neuinstallation?

Wenn du sagst du vermutest das es die Karte ist liegt das doch nahe.

jo dran gedacht hab ich schon, nur das problem ist ich hab keine andere Soundkarte die 5.1 hat :D
Aber System neu aufsetzen ist vielleicht keine schlechte idee

Original erstellt von DonRodi
Was meinst du mit ansteuern? Blinckern da irgendwo LED´s oder kommt da ein testsound?

Das kann dir auch ich sagen, da kommt das bekannte Testrauschen nacheinander in allen Boxen.

EDIT: Ups da war ich wohl ne Seite zurück! Irgendwie denke ich mir langsam dass die Audigy schon bei verdammt vielen Mucken macht. Ob die ganzen Probleme wirklich durch die Qualität wieder wettgemacht werden? Ich hab ein Game Theatre XP und ein Board mit SoundStorm im anderen PC und ich muss sagen ich kenne derartige Probleme von keinem der beiden aktuellen Systemen. Nur von meinen früheren Creative Karten :(

Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder.

Hab Platte einmal komplett geputzt und windows und co wieder draufgezogen. Gebracht hat es leider wenig weil ich immer noch nur 2 Boxen habe :(

Also für mich liegt das Problem jetzt 100%ig an der Soundkarte. Ich hab leider keine andere hier oder in der Nachbarschaft mit der ich das testen könnte. Des weiteren ist mir aufgefallen das meine Audigy 2 im Gerätemanager nur als "Creative SB Audigy" drinsteht.
Ich hab daraufhin mal mit Sisoft Sandra meine Soundkarte gecheckt. Folgendes is rausgekommen :
Device Name : SB Audigy Audio [A400]
Manufacturer : Microsoft
Version : 5.10
Product ID : 101 / 1

Hat man mir nun eine Audigy 1 angedreht oder ist das doch ne Audigy 2 ?

Sorry für die vielen Fragen, aber iregndwie regt einen das auf wenn man neues Soundsystem hat und dann nix funktioniert :(

Wo hast du die Karte den her?
Wahr die Retail oder Bulk (gibt’s die Audigy2 überhaupt als Bulk?)

Wenn das Problem schon im Treiber anfängt lohnt es sich vielleicht beim Support anzurufen, die haben mir vor ein paar Monaten auch mal gut weitergeholfen.

Wenn du allerdings eine Bulk Version hast dann sag ich mal einfach so das es daran liegen könnte.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Live Player (bulk). Die Treiber waren Dreck und auch das Layout billiger (ein SPDIF fürs CD Rom fehlte).

Seid dem kaufe ich nur noch Retail Versionen von Creative.

PS: Meine Audigy 1 meldet sich auch als A400.
Wie ist das bei den Leuten mit einer Audigy2?

mmh wenn du mir jetzt verrätst was der unterschied zwischen bulk und retail ist ? :)

Aber es ist definitiv ne Audigy 2 ?
Gekauft bei mindfactory

Original erstellt von snick
mmh wenn du mir jetzt verrätst was der unterschied zwischen bulk und retail ist ? :)

Aber es ist definitiv ne Audigy 2 ?
Gekauft bei mindfactory

Wenn ne bedruckte Schachtel und das ganze Zubehör dabei ist, ist es retail. Wenn die Karte nur in nem anti statik Säckchen (sackerl) ist, ist es bulk.

Retail ist mit allem drum und dran: bunte Verpackung, Spielen, Programmen und Kabeln.

Bulk Versionen kommen meistens nur in der Antistatik Verpackung oder in einem braunen Kasten. Der Lieferumfang ist dann stark eingeschränkt (eben keine Softwarebeigaben)

Hab mal kurz bei Mindf. geschaut (mein Gott ist die Seite lahm) die A2 gibt es auch nur als Retail (RTL) Version, also kann es das net sein.
Wie gesagt. Probier es mal an der Hotline.

OH sorry DvP war zu langsam :D

Aber MF war schuld die Seite lädt sooooo lahm.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank erstmal.
Ich wende mich dann an die Hotline von Creative, oder ?

Original erstellt von AvA
OH sorry DvP war zu langsam :D

Aber MF war schuld die Seite lädt sooooo lahm.

Kein Problem, aber fürs nächste mal: Bitte Edit machen!

Tu das snick.
Und keine Angst wenn die ein wenig irisch klingen, die sitzen nämlich dort, aber man bezahlt nur die normalen Gebühren für ein Deutschland- oder Ortsgespräch [bin mir net ganz sicher].

Schreib mal was die dann gesagt haben

[Edit]
@DvP
Irgenwie muss man doch seinen Status pushen ;)

jup werd mich dann melden.

Zu meiner anderen Frage, ist es sicher das ich ne Audigy 2 hab ? Weil irgendwie kommt mir das spanisch vor

Ich kann dich beruhigen. Bei mir wird im Gerätemanager auch nur "Creative SB Audigy" angezeigt. Und bei Sisoft Sandra gibts folgende Meldung:

General Information
Device Name : SB Audigy Audio [B000]
Manufacturer : Microsoft
Version : 5.10
Product ID : 100 / 1

Zurück
Oben