HIntergrundbild fixieren bei Frontpage 2000

robin1860

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
hallo ihr,

ich weiß, von Frontpage hält nicht jeder viel, aber für meine Zwecke reichts vollkommen.
Hab noch die alte Version 2000.

Wie stelle ich es an, daß ich ein Hintergrundbild fixieren kann ? Da es nicht riesig ist, wird es automatisch wiederholt, was sehr bescheiden aussieht.
nun, ich kenn mich mit programmierung nicht gut aus, aber vielleicht gibts nen kleinen quellcode dazu ?
die Option um das Bild zu fixieren, hab ich in Frontpage leider nicht gefunden

vielen dank schonmal
Robin
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Da muss du irgendwas wie
HTML:
background-repeat:no-repeat;
als Style (CSS) des gewünschten Elements (<body>?) einfügen.

Übrigens ist der Nachfolger "Expression Web" mittlerweile kostenlos erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

robin1860

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
du meinst so:

<body background="file:///C:/privat/Ahnenforschung/Sigel-Zeichnung1.jpg">
<background-repeat:no repeat;>


(die erste zeile kam von frontpage)
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Naja, eigentlich sollte man dafür CSS benutzen, bei dir also so:
HTML:
<body style="background-image:url('file:///C:/privat/Ahnenforschung/Sigel-Zeichnung1.jpg'); background-repeat:no-repeat;">
Wie gesagt, "eigentlich".
Wenn man in Frontpage damit nicht arbeiten kann, musst du im Netz recherchieren, wie man das von 20 Jahren gemacht hat. Ich weiß es nicht.
 

robin1860

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
danke Dir. Das will er nicht, zumindest gehts nicht.
dennoch danke, werd mir wohl mal den kostenlosen nachfolger runterladen..
 

[ChAoZ]

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.387
Mit Absoluten Pfaden wird die Seite nur auf deinem PC bzw. ein PC mit deiner Ordnerstruktur das Bild anzeigen.
Code:
<body style="background-image:url('./../Ahnenforschung/Sigel-Zeichnung1.jpg'); background-repeat:no-repeat;">
Besser. Musst natürlich noch anpassen...
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Bleibt noch zu sagen: Brrrr... Inline-CSS. Das gehört sich so nicht, absolut nicht.
 
Top