Hintergrundbild im TF3D beim HTC Touch Diamond

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne ein bestimmtes Bild als Hintergrund im Touch Flow haben.

Wenn der Fokuspunkt des Bildes sich im oberen Drittel befindet, wie bekomme ich es hin, ihn in die mitte zu verlegen?

Egal was ich versuche aber mein HTC geht immer hin und vergrößert das Bild auf den ganzen Bildschirm und somit ist dann oben und unten ein Stück abgeschnitten da sich dort der WM Taskbar befindet.

Kann mir hier einer helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch so gemacht (zurechtgeschnitten).

Kannst aber auch unter unter dem TF3D-Tab bei "Einstellungen" den Hintergrund ändern. Dann holt der automatisch das ganze Bild und setzt es auf Vollbild. Wenn das Bild nun aber Querformat hat, dann entstehen natürlich oben und unten Ränder.

Du bist höchstwahrscheinlich immer über den Datei-Explorer gegangen und hast mit einem "Rechtsklick" "als Hintergrundbild für Heute-Bildschirm" gemacht, oder so.
Wenn du das nämlich machst funktioniert das nur, wenn du TF3D ausgeschaltet hast. Den Hintergrund für den TF3D musst in den selbigen Einstellungen einstellen.

Ich hoffe du weist was ich damit meine ^^

Nebenbei:
ich habe alles meine Wallpaper auf 480x640 zugeschnitten (oder zumindest 3:4) dann gibts keine Ränder.

Anbei mein Walli, falls es wen interessiert

Anhänge

• Skull.jpg
    Skull.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 761
Zuletzt bearbeitet:
Um das Bild zu ändern gehe ich über das TF3D Menü und nicht im Explorer :) Ich hänge mal ein schnell gezeichnetes Bild an.

Vielleicht kommt es aber auch daher, dass ich das AZTOR Rom drauf habe......

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt noch so eine tolle skizze vom objekt wie es auf dem originalbild positioniert ist, dann könnte man besser sehen, was da (nicht) richtig passt :)

Morgen,

so ich hatte über das We leider nicht wirklich Zeit.

Ich hab eben mal zwei Bilder gemacht, an den man eig. gut erkennen kann, was ich meine :)

Ein Bild, wo ich den oberen und unteren Rand einfach erweiter habe, habe ich auch schon gemacht. Leider wird aber bei dieser Variante das Bild total unscharf.

Es muss doch bei der heutigen Technik möglich sein, dass das Handy das Bild automatisch so skaliert, dass es in den Rahmen passt und man 100% sehen kann!!??

EDIT: @niz: Ich will diesen kleinen Kerl der bei dir am Namen ist auch haben;)

Anhänge

• MitBalken.jpg
    MitBalken.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 605
  • ohneBalken.jpg
    ohneBalken.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, das ist jetzt aber nicht grad das perfekte bild, um es als hintergrundbild zu nehmen... normalerweise hat man ja das objekt der begierde mit mehr drumherum, dass man es sich zurecht schneiden kann; dann hat man auch nicht dieses problem. schätze es wird unscharf, weil du mit hinzufügen der balken oben und unten die seitenverhältnisse veränderst; sprich entweder du fügst links und rechts auch noch etwas hinzu oder streckst das entsprechend, bzw stauchst es bevor die balken hinzu kommen.

zu meinem avatar ... da bleibt dir nur: videokamera raus, selbst ne kleine szene drehen und dann in gif umwandeln :D

Das Bild welches ich bei meinen super Zeichnungen verwendet habe ;-), ist natürlich nicht das Bild, was auch auf meinem Handy ist.
Dort befindet dich ein Bild meiner Freundin welches bei einem Shooting entstanden ist :) Das ist jedoch nicht für die Augen der Welt bestimmt :)

Den Tip mit den Balken links und rechts werde ich mal probieren. Das mit dem Stauchen funktioniert leider nicht. Hab das Bild mit Gimp schonmal skaliert nur wenn ich es wieder auf dem Handy habe und es als Hintergrund verwenden möchte, streckt mir das HTC das Bild wieder über den kompletten Bildschirm so das mal wieder die Balken darüber liegen.

Avatar: Das wäre ja ein Bild für die Götter sollte man sich so aufnehmen :-D Du hast es aber nicht so gemacht oder :D

Zurück
Oben