Hintergrundbild immer angepasst

Physically

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hey,

ALso ich habe eine und zwar:

Man sieht auch vielen Websites das ein Hintergundbild vorhanden ist und die Muster sind meistens an der Bildschirm Seite rechts und links! Wie bekommen die das so hin das die Muster
am Bildschirmrand sind?

Schroeerg
 

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.176
Hast du gerade ein Beispiel zur Hand?
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Skalierbare, große Texturen?

So hab ich das bei myspace gemacht^^
 

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.176
Also ich bin kein experte, aber sowas hab ich auch schon mal irgendwie hinbekommen, hab das allerdings mit Frontpage gemacht, ich hatte 2 Bilder und konnte die auf der Seite kreuz und quer rumschieben und z.b. Links oder Rechts ausrichten wie man das macht kann ich dir leider nicht sagen, ist zu lange her
 

Physically

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Ja was ist das und wie gehts das?^^ Sry voll keine Ahnung!
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Splitte es in mehrere Bilder. Das Eine stellst du links an den Rand, das andere an den Rechten. Wenn du mit Boxen arbeiten willst, funktioniert das genauso. Du hast kein komplettes Bild, sondern immer Teilbilder, die zusammengesetzt den Rahmen ergeben.
 

Physically

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Ja aber ich benutze Dreamweaver und kann einfach mit Rechtsklick ein Hintergrundbild setzen aber ich kann nciht mehrere setzen
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Dann geh von Hand rein und schreib ein wenig CSS und HTML in den Code. Mal schematisch:
Code:
<div id="bgleft"></div>
<div id="bgright"></div>

#bgleft, #bgright {
  position: absolute;
  width: 128px;
  height: 512px;
  top: 0px;
}

#bgleft {
  background: url(./background-left.png);
  left: 0px;
}

#bgright {
  background: url(./background-right.png);
  right: 0px;
}
 
Top